Oha
Ich hatte damals zuerst die Saphir Edition und später die Rubin Edition.
Ich kann mich aber ganz genau erinnern, dass ich eine der beiden Editionen richtig viel im Hochsommer 2003 gespielt habe, also das Wetter hatte super zu den Themen Dürre/Überflütung gepasst
Deswegen finde ich es eventuell ein weeenig schade, dass die Spiele heuer im November erscheinen.
...Und dann auch noch eine Woche später als USA und Japan...aber gut
Ich finde die Proto-Form von Kyogre (obwohl ich mich immer noch nicht an das "Proto" gewöhnt habe, das klingt so prototyp-mäßig) richtig gelungen. Sieht jetzt noch ruhiger und noch von viel tiefer aus dem Ozean aus. Finde eigentlich immer beide Editionsmaskottchen cool, aber Kyogre hatte eigentlich immer die Nase vorne.
Von den Starter-Megas finde ich ehrlich gesagt Mega Sumpex am coolsten!
Finde alle drei super, aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich Sumpex damals auch immer cooler fand als die anderen beiden. In Saphir hatte ich Hydropi genommen und in Rubin dann Flemmli
Von Gewaldro war ich eigentlich nie so richtig überzeugt.
Deswegen finde ich auch vom Design der Megas her: Sumpex > Lohgock > Gewaldro.
Mega Diancie brauch ich jetzt auch nicht unbedingt, aber das Design finde ich echt gelungen, da es sehr prinzessin-like aussieht.
Mega Zobiris finde ich auch cool. Werde ich aber wahrscheinlich eher auch weniger nutzen, hin und wieder vielleicht einmal ausprobieren.
So.
...Gibt es eigentlich auch vom RB eine Mario Kart 8 Community/Turnier?
...Wenn ich so an die ganzen Generationen zurückdenke, finde ich zuerst eigentlich immer die Zweite am besten, aber die dritte war natürlich auch Hammer.
Die Städte haben mir immer sehr gefallen - Graphitport City, Baumhausen City, Flossbrunn, und z.B. auch die Route zwischen Malvenfroh City und Wiesenflur.
Epic war damals natürlich auch die teilweisen Unwetter vor Baumhausen City, die Formeo Geschichte, die Sache mit dem unsichtbaren Kecleon, die wiederherausforderbaren Trainer (vor allem die Reporter-Duos
), Team Aqua und Magma (vor allem bei der ersten Begegnung nach Graphitport City) und vor allem auch das mit dem Hochwasser bzw der Dürre und wie es sich unter anderem auf Xeneroville ausgewirkt hat .__. Richtig epic
Auch die Arenaleiter waren cool
Und Heiko war auch immer cool
Und die Unterwasser-Sachen waren klasse - die Sache mit dem Kammern und den drei Regis war richtig mysteriös
Auch, was die Schurken in der Höhle unter...Laubwechselfeld (?) getrieben haben... Mann, die ganzen Erinnerungen :3
...Und Flurmel mit seinem blöden Aufruhr