Themabewertung:
  • 33 Bewertung(en) - 3.97 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Total Spam
Beitrag: #73.041
vom - RE: Total Spam
(19.01.2014, 22:32)Nerymon schrieb: naja, is denk ich eher Geschmacksache... ich mag eher die klassische Ansicht, aber vllt. gewöhnt man sich noch dran

Ja, was einem besser gefällt ist Ansichtssache. Aber dennoch ist das moderne Startmenü nicht weniger PC-geeignet als das alte. Eher mehr, da man nun mehr computerrelevante Infos dort anzeigen kann.

Ich gehe aber auch schlafen.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen

Beitrag: #73.042
Stimmt schon, aber mir is das alles schon weider zu viel des Guten irgendwie Big Grin
http://www.chip.de/artikel/Windows-8-Kla...56716.html

Eventuell werd ich eins der unten genannten Programme bei Gelegenheit mal ausprobieren... einfach mal testen Big Grin

Suchen

Beitrag: #73.043

Edit:
Schon nach 6 Uhr... jetzt brauch ich auch nimmer schlafen gehen x.x
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2014, 06:26 von Nerymon. )
Suchen

Beitrag: #73.044
Ich weiß nur immer noch nicht, wieso man überhaupt ein klassisches Startmenü braucht. Die Suche funktioniert ja bei beiden Menüs gleich und sonst ist das Startmenü doch grauselig zu benutzen. Big Grin

Suchen

Beitrag: #73.045
Ich finds einfach besser so und find meine Programme etc. über ein Startmenü einfach viel schneller... aber is halt Gewohnheitssache Big Grin
zum Teil is es aber halt auch das Retro-Feeling, hab auch den Windows Explorer so eingestellt, dass er wieder wie bei XP aussieht, obwohl ich damit jetzt keine Probleme hatte oder so
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2014, 07:03 von Nerymon. )
Suchen

Beitrag: #73.046
Mir gefällt das neue Startmenu auch viel besser, es spuckt doch viel mehr Ergebnisse aus. Und man bekommt das Gefühl für mehr Bildschirme, etwas, das bei Windows sowieso fehlt

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen

Beitrag: #73.047
(20.01.2014, 06:56)Nerymon schrieb: Ich finds einfach besser so und find meine Programme etc. über ein Startmenü einfach viel schneller... aber is halt Gewohnheitssache Big Grin

Du klickst tatsächlich im Startmenü umher, um deine Programme zu finden? Das könnte ich ja nicht, dafür ist das Startmenü imho zu unordentlich. Entweder ich drücke Windows-Taste und tippe den Namen des Programms ein, das ich öffnen will oder (wenn ich weiß, dass das Programm nicht im Startmenü ist) gehe direkt über den Programme-Ordner im Explorer.
Der zweite Fall bleibt mir bei Windows 8 erspart, weil ich per Startmenü-Suche auch die Programme finde, die keinen Eintrag im Startmenü haben.

Und Retro-Feeling. Naja, Windows war damals hässlich, Windows ist heute hässlich (meiner Meinung nach nicht mnehr so viel Big Grin) - darum nutze ich seit XP eigene Themes. Schade, dass Microsoft da immer restriktiver wird. Unter Windows XP konnte man noch viel mehr ändern. Aber Themes funktionieren immerhin noch unter Windows 7 (und ich denke 8). Nur das austauschen der Navigations-Buttons im Explorer o.ä. geht nicht mehr, oder nicht mehr so einfach wie unter XP.

Suchen

Beitrag: #73.048
(20.01.2014, 09:29)Mähikel schrieb: Mir gefällt das neue Startmenu auch viel besser, es spuckt doch viel mehr Ergebnisse aus. Und man bekommt das Gefühl für mehr Bildschirme, etwas, das bei Windows sowieso fehlt

und genau das is der Punkt, den ich persönlich scheiße finde... ich brauch nich "viel mehr Ergebnisse" und "mehr Bildschirme"... ich habs gerne schlicht und "alt" und so wie ichs gewohnt bin Big Grin

aber das is halt einfach Geschmacksache, worüber man jetzt stundenlang diskutieren könnte und die Standpunkte wären am Ende sowieso immer noch die gleichen Big Grin

Suchen

Beitrag: #73.049
Aber mehr Ergebnisse sind doch gut! Ich habe um die 70 Portable-Programme auf meinem Rechner. Die finde ich alle nicht über das Windows-Startmenü. Für die super wichtigen musste ich mir die Mühe machen, selbst eine Verknüpfung nach "\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu" zu legen.
Unter Windows 8 würde ich die trotzdem finden.

Suchen

Beitrag: #73.050
Und die Suche bei Windows 7 ist absolut furchtbar. Die war unter XP besser, da konnte man noch spezifisch nach Dateien, Ordner, Bilder usw suchen. Jetzt geht das total umständlich

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 27 Gast/Gäste