Themabewertung:
  • 33 Bewertung(en) - 3.97 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Total Spam
Beitrag: #71.791
vom - RE: Total Spam
(15.12.2013, 16:46)DeepDarkOcean schrieb: Uni-Bibliothek? Joa, vielleicht gibts da was... vielleicht hat sie zwischen den Feiertagen ja auch auf...
Denke schon. Die haben ja so fast ständig offen. Big Grin
Was musst du denn für ein Referat halten?

(15.12.2013, 17:00)Mähikel schrieb: Da hab ich über Weihnachten ja mehr zu tun als du phistoh. Mal schauen ob ich das irgendwie noch in die nächste Woche stopfen kann..
Hab auch noch Übungsblätter zu machen, aber dafür hab ich Zeit bis zur zweiten oder dritten Woche nach den Ferien. Darum muss ich die erst später machen. :3

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen

Beitrag: #71.792
Thema ist "Datenschutzkonformes Logging".
An sich nicht schwer:
Man soll "allgemein übliche Protokollierungen" vorstellen (da weiß ich leider nicht wirklich was mit "allgemein üblich" gemeint ist.... das wäre halt der Punkt, wo ich im Internet auch nichts zu finde, da ich keine Namen von Protokollierungsmethoden kenne) und dann aus Datenschutz-Sicht Anforderungen stellen. Also zB Verschlüsselungen, Zugriffsberechtigungskonzept etc, nicht so der schwerste Punkt.

Zwei Wochen später ist dann noch ein zweiter Teil, mit "Was bieten aktuelle Produkte für Lösungen bezüglich Datenschutz" und "Entwickeln Sie ein eigenes Konzept eines konkreten Szenarios" (Müsste ich halt auch Infos zu "aktuellen Produkten" finden. Und Szenario? Was weiß ich denn, was das sein könnte Big Grin ).

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen

Beitrag: #71.793
Ihr macht ja seltsame Sachen! Big Grin

Suchen

Beitrag: #71.794
Jaah, ne eigene Veranstaltung "Datenschutz" ist ja auch seltsam. Big Grin
Vor allem ohne Klausur am Ende. Nur die beiden Referate + Protokoll dazu. Macht mich ehrlich gesagt ziemlich nervös^^ Aber ich werd mich einfach über Weihnachten in der Uni-Bibliothek und in entsprechenden Foren rumtreiben ^^

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Homepage Suchen

Beitrag: #71.795
Ich las grade Uni-Bikini.

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen

Beitrag: #71.796
(15.12.2013, 18:39)DeepDarkOcean schrieb: Jaah, ne eigene Veranstaltung "Datenschutz" ist ja auch seltsam. Big Grin
Vor allem ohne Klausur am Ende. Nur die beiden Referate + Protokoll dazu. Macht mich ehrlich gesagt ziemlich nervös^^ Aber ich werd mich einfach über Weihnachten in der Uni-Bibliothek und in entsprechenden Foren rumtreiben ^^

Naja, Vorlesungen ohne Klausur und mit anderen Prüfungsarten gibt es ja ab und an mal. Aber eine komplette Datenschutz-Veranstaltung klingt schon seltsam. So viel kann man da doch gar nicht machen Big Grin
[Bild: 3vg4fHN.jpg]
:3
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2013, 19:00 von phistoh. )
Suchen

Beitrag: #71.797
Gab auch nur so 5-6 Vorlesungen, danach sind jetzt die Referate dran und das wars dann auch. Und zu den Vorlesungen sind viele nicht hingegangen, braucht man ja eh nicht zu wissen^^

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Homepage Suchen

Beitrag: #71.798
Hehe. Okay Big Grin

Suchen

Beitrag: #71.799