ich nich o:
Themabewertung:
Total Spam
|
(24.10.2013, 13:59)phistoh schrieb:(24.10.2013, 10:34)DeepDarkOcean schrieb: Ach phistoh, wenn du Unischluss hast... kannst du mir bei ner Frage zur Mengenlehre helfen? Also ich habe: "Es sei {M_i, i aus I} eine Familie von Teilmengen von X. Dann gilt: C_X ([Vereinigung] von M_i) = [Vereinigung] von (C_X M_i)." Ist an sich ja auch okay und verständlich, quasi Assoziativgesetz. Ich frag mich nur gerade was dieses C_X ist und wo das herkommt? Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
~ 3DS Freundescode ~ 2621-3392-8457 Safari: Psiau + Groink + Girafarig
wah, innerhalb von ner Stunde über 30 neue FC-Anfragen XD... und dann werden die auch noch pampig, wenn man nicht sofort antwortet oder im Spiel nich sofort online is... hallo, ich hab vllt. auch noch anderes zutun Oo
Hm. Gute Frage.
Dachte zuerst an Charakteristische Funktion, aber das passt nicht, da man ja keine Funktionswerte vereinigen kann. Vlt auch Komplement bzgl. X, aber dann wäre die Gleichheit falsch. Irgendwo sollte doch definiert sein, was C_X bedeutet.
Bin die Unterlagen noch mal durchgegangen und hab ein C in einem Beispiel gefunden.
Demnach ist C_X N wohl eine andere Schreibweise von X \ N, also die Mengendifferenz. Ich hoffe einfach mal dass das stimmt Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
~ 3DS Freundescode ~ 2621-3392-8457 Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Also das Komplement, okay.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2013, 19:29 von phistoh. )
Aber dann stimmt die Gleichheit doch nicht: Bei: I = {1, 2}, M_1 = {a}, M_2 = {b}, X = {a, b, c} Hat man dann: C_X (M_1 vereinigt M_2) = C_X ({a} vereinigt {b}) = C_X ({a, b}) = {a, b, c} \ {a, b} = {c} und C_X (M_1) vereinigt C_X (M_2) = C_X ({a}) vereinigt C_X ({b}) = ({a, b, c} \ {a}) vereinigt ({a, b, c} \ {b}) = {b, c} vereinigt {a, c} = {a, b, c} != {c}
mich hauts jedes mal die nächste Ecke, wenn in Y ein weibliches Woingenau auftaucht XD
Ja, mein Fehler, hab mich vertippt. Auf der einen Seite ne Vereinigung, auf der anderen ein Durchschnitt, und andersrum^^
Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
~ 3DS Freundescode ~ 2621-3392-8457 Safari: Psiau + Groink + Girafarig |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste