Themabewertung:
  • 33 Bewertung(en) - 3.97 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Total Spam
Beitrag: #65.671
vom - RE: Total Spam
Ja. Ich sag doch nichts dagegen.
Es geht nur darum, dass Biologie-Unterricht eben mehr ist, als zu lernen, wie man einen Garten führt. Das wird dir jeder bestätigen, den du so fragst.
Aber Informatik ist für die meisten Menschen halt "Word und so".
Und das ist halt falsch. Und ich finde meine Analogie halt passend.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #65.672
vom - RE: Total Spam
Ich hätt mir das trotzdem zugetraut.

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #65.673
vom - RE: Total Spam
In der Grundschule hatten wir sogar ein Schulfach "Gartenarbeit"... die Schule hatte hier extra einen Schrebergarten angemietet, wo wir dann hin sind. Ich hab da immer Äpfel, Tomaten, Zwiebeln und so mitgehen lassen freu

Suchen
Zitieren

Beitrag: #65.674
vom - RE: Total Spam
Ich wollte jetzt auch nicht sagen, dass Informatik super schwer sei und niemand außer mir das kann.
Ich wollte nur eine passende Analogie dafür nennen, für die Leute, die denken, dass Informatik eben nur Office-Zeug wäre. Nicht mehr. Nicht weniger.

Informatik als solche ist prinzipiell relativ nah an Mathe, nur ist es noch nicht so weit von der klassischen Logik weg.
In der Grundschule hatte ich auch nur "normale" Fächer. Big Grin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2013, 17:44 von phistoh. )
[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #65.675
vom - RE: Total Spam
Notiz an deutsche Leser: Österreichisches Schulsystem funktioniert zahlentechnsich anders. Wir fangen bei ner neuen Schule wieder bei 1 an. 1 - 4 Volkschule, 1 - 4 Gym usw.

Rechnungswesen ist Kacke. Die Leute sagen, dass wenn man in Mathe gut ist, hat man auch dort keine Probleme weil alles logisch ist. Darum war ich ein wenig beruhigt. Aber dieser eine Lehrer hat alles dafür getan, dass wir jetzt in der 4. kein Rechnungswesen können. Und das ist kein Witz, das sagen sogar die Lehrer dass er nicht unterrichten kann und die Erstklässler besser sind als wir.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2013, 17:52 von Mähikel. )
[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #65.676
vom - RE: Total Spam
(24.05.2013, 17:52)Schaf schrieb: Notiz an deutsche Leser: Österreichisches Schulsystem funktioniert zahlentechnsich anders. Wir fangen bei ner neuen Schule wieder bei 1 an. 1 - 4 Volkschule, 1 - 4 Gym usw.
Naja, Deutschland hat keine Klassennamenreform, sodass in einer IGS z.B. es eine Klasse 5/03 gibt und auf dem Gymnasium eine Klasse 5g Big Grin
Wie ist es denn bei euch mit den Klassennamen?



Die Playstation ist ein bisschen besser als der Philips CDi. DAS sollte NICHT als Lob interpretiert werden!^^
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #65.677
vom - RE: Total Spam
4a, 4b?

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #65.678
vom - RE: Total Spam
(24.05.2013, 17:52)Schaf schrieb: Rechnungswesen ist Kacke. Die Leute sagen, dass wenn man in Mathe gut ist, hat man auch dort keine Probleme weil alles logisch ist. Darum war ich ein wenig beruhigt. Aber dieser eine Lehrer hat alles dafür getan, dass wir jetzt in der 4. kein Rechnungswesen können. Und das ist kein Witz, das sagen sogar die Lehrer dass er nicht unterrichten kann und die Erstklässler besser sind als wir.

Das geht uns auch so *g*
Wir werden eine aufgabe bekommen (In der ZKA), die wir nicht lösen können (Texterkennung von Fabeln), denn der Lehrer meint wir müssen erst "präpositionale Objekte" lernen, was man erst in der 8. "braucht" (Wäre die 4. Klasse Volksschule)
(24.05.2013, 18:05)Schaf schrieb: 4a, 4b?

immer?
oder gibt es auch schulen wo es 4/01 4/02 gibt?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2013, 18:07 von darklink. )
Die Playstation ist ein bisschen besser als der Philips CDi. DAS sollte NICHT als Lob interpretiert werden!^^
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #65.679
vom - RE: Total Spam
Noch nie gehört.

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #65.680
vom - RE: Total Spam
^^

[Bild: 2.gif]:6:[Bild: 2.gif]

[Bild: bild.php?id=6058&art=K]

** Smaragdfeuer **
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 95 Gast/Gäste