Themabewertung:
  • 33 Bewertung(en) - 3.97 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Total Spam
Beitrag: #58.371
vom - RE: Total Spam
Geburtsdatum weiß man im Normalfall aber nicht so viele auswendig wie Nachnamen.

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen

Beitrag: #58.372
Aber nur, weil man das Geburtsdatum nicht zur Identifikation nutzt. Es lässt sich genau so leicht behalten, wie der Nachname, wenn man Menschen damit auseinanderhalten würde.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen

Beitrag: #58.373
Ich weiß nicht, ein Wort kann ich mir eher merken als Zahlen.

Suchen

Beitrag: #58.374
Mit Geburtsdaten hab ich eigentlich keine Probleme, zumindest nicht im engsten Familienkreis, bei meinem Freund und meinen besten Freunden/Freundinnen... da behalt ich mir Zahlen manchmal sogar besser als Namen... nur bei entfernten Verwandten... da hab ich so meine Probleme mir deren Geburtstage zu merken

Suchen

Beitrag: #58.375
Naja eigentlich merk ich mir nur meinen eigenen Geburtstag wirklich gut. Big Grin Und Namen hab ich auch Probleme. Aber weniger als Gebus.

Suchen

Beitrag: #58.376
(06.02.2013, 17:58)phistoh schrieb: Man kann auch Leute an vielen anderen Dingen unterscheiden!

Mein Nachname Stimmt:
Delenk bedeutet soviel wie "die im Tal". und da wir in Magdeburg wohnen sind wir von 2 Seiten von Bergen umgeben Smile

Die Playstation ist ein bisschen besser als der Philips CDi. DAS sollte NICHT als Lob interpretiert werden!^^
Homepage Suchen

Beitrag: #58.377
(06.02.2013, 18:15)Schaf schrieb: Naja eigentlich merk ich mir nur meinen eigenen Geburtstag wirklich gut. Big Grin Und Namen hab ich auch Probleme. Aber weniger als Gebus.

Naja, wenn der Nachname ein aussprechbares Wort ist, lass ich mir das ja sagen. Aber du kannst dir ja wohl einfacher "15. 04. 1894" als "Chruschtschow" (inklusive richtiger Schreibweise) merken.

(06.02.2013, 18:18)Morten schrieb:
(06.02.2013, 17:58)phistoh schrieb: Man kann auch Leute an vielen anderen Dingen unterscheiden!

Mein Nachname Stimmt:
Delenk bedeutet soviel wie "die im Tal". und da wir in Magdeburg wohnen sind wir von 2 Seiten von Bergen umgeben Smile
Daher kommen ja auch Nachnamen. Gibt ja viele, die Berufsbezeichnungen sind: Müller, Bauer, Krieger, Cooper, ...

Suchen

Beitrag: #58.378
"15. 04. 1894" als "Chruschtschow"

Nein. Wirklich nicht. Wenn ich es für nen Test lernen würde wär eine Eselsbrücke für den Namen nochdazu leichter als das Datum.

Suchen

Beitrag: #58.379
Dann bekommst du halt ein extremeres Beispiel: ராமானுஜன

Ziffern sind halt überall auf der Welt gleich. Schrift nicht. Und das ist der Punkt, auf den ich hinaus will.

Suchen

Beitrag: #58.380
Das ändert trotzdem immernoch nichts daran dass ich mir im allgemeinen Namen besser merke als Datum. Ich kenn zumindest keinen so utopischen Namen in meinem Umfeld.

Suchen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 83 Gast/Gäste