Und du hast mir immer noch keinen Vorteil des Boilers genannt. Du hast nur gesagt: Durchlauferhitzer wird nicht heiß. Aber wenn man ihn nicht auf die hohe Stufe stellt ist das auch klar. Man beschwert sich ja auch nicht, dass Lautsprecher ganz leise gedreht nicht laut sind.
Themabewertung:
Total Spam
|
Boiler hatten wir früher mal
kenn mich mit solchen Dingen aber sowieso nich wirklich aus.... haben jetzt n Durchlauferhitzer und der reicht uns... nur muss ich ihn wohl echt mal höher stellen, zumindest jetzt fürn Winter... da mag ich gerne möglichst sofort heißes Wasser haben :P --------------------- Puh, voll gefressen... jetzt wäre noch was Süßes als Nachtisch toll
Speicher bzw. Boiler benötigen nur eine geringere elektrische Leistung im Vergleich zu Durchlauferhitzern, da mehrere Stunden für die Erwärmung des Wassers zur Verfügung stehen (z.B. Nachtstromboiler).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2013, 18:37 von Mähikel. )
Leistungsbedarf Boiler: 5kW um 100 Liter Wasser in 2 Stunden auf 60°C aufzuheizen Leistungsbedarf Durchlauferhitzer: 30kW um 12 Liter/Minute im Durchlauf auf 45°C aufzuheizen Und das Wasser lässt sich leichter einstellen.
Das gilt aber nur für die Anwendung. Übers Jahr gerechnet ist der Boiler teurer, weil er das Wasser halt warm hält, auch wenn man es nicht benutzt. Beim Durchlauferhitzer kostet das Aufheizen zwar mehr - aber er heizt es nur auf, wenn man es braucht.
Und wieso bitte ist das Wasser leichter einzustellen? Ich versteh nicht wo dein Problem ist. Am Wasserhahn kannst du das Wasser regulieren, wie überall. Wenn dir die heißeste Stufe nicht reicht, drehst du halt noch den Durchlauferhitzer auf Stufe 2. Voila - das Wasser wird heißer.
Jetzt hab ich schon wieder vergessen das Notebook zu bestellen... ich sollt mir echt einen Notizzettel an den Monitor kleben... aber naja, vllt. bestell ichs nachher noch, auch wenn ich jetzt wieder erst die Links neu zusammen suchen muss, da ich die hier nicht gespeichert habe *hmpf*... ich werd alt, ich sags ja
Es ist ein Nachteil. Boiler: Wasser sofort heiß, Durchlauf: Erst heiß wenn man etwas zurückdreht und rumfummelt. (Man wird ja wohl nicht immer extra heißer aufdrehen).
Ich brauch genau eine Drehung und das Wasser hat genau die Temperatur die ich will.
Man kann den Durchlauferhitzer auch auf 2 stehen lassen, wenn man sein Wasser lieber heißer hat.
Sieh es ein - es ist die überlegene Technik - weil umweltschonender.
Wenn wir mehr Umweltschonend sind treiben wir aber den Klimawandel zu wenig an und es wird immer arschkalt sein deine Dusche. Von daher Kacke.
Und wie gesagt - ein Boiler kann immer noch leer gehen. Das kann dir beim Durchlauferhitzer einfach nicht passieren. Egal unter welchen Umständen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2013, 18:48 von phistoh. )
Na gut. Ich mach dich das nächste Mal auf Umweltschutz aufmerksam, wenn du irgendwelches Bioobst oder teure Eier kaufst. |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 222 Gast/Gäste