Themabewertung:
  • 33 Bewertung(en) - 3.97 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Total Spam
Beitrag: #57.341
vom - RE: Total Spam
Davon red ich doch. Ich hab wie gesagt keine Ahnung was vor Jahren in der Welt passiert ist, was kleiner war als der 2. Weltkrieg (oder so, grob gesagt)

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen

Beitrag: #57.342
Ich interessiere mich zwar für Geschichte, aber irgendwie erst seit ich aus der Schule raus bin.. während der Schule fand ich es so lala, kam drauf an, was genau grad Thema war... find nicht alles gleichermaßen spannend. Aber mit dem Abschnitt hab ich mich noch nicht so intensiv befasst und musste erstmal nachschauen, auf welche Begebenheit der Film eigentlich nochmal basiert Big Grin

Suchen

Beitrag: #57.343
Aber Schottland ist heutzutage ein eigenes Land. Das weiß man doch. Und das reicht doch schon, um mehr oder weniger zu wissen, wie der Film ausgeht. Big Grin
Bzw. war. Big Grin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2013, 00:11 von phistoh. )
[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen

Beitrag: #57.344
Das einzige was mir hängenblieb war Napoleons Lebensgeschichte. Normalerweise find ich ja in Geschichte Filme (Auf Kassette, dank alte Lehrerin..) total langweilig.. Also ich würde gerne zuhören und aufpassen aber ich vergess sofort alles was gesagt wurde.

Nur der eine Film blieb total hängen. Achja und in einem Film Schloss Neuschwanstein. Weil ich da gemeint hab dass das wie das Disney Logo aussieht. Und da erst erfahren hab dass das auch wirklich die Vorlage ist Big Grin

Suchen

Beitrag: #57.345
Mich interessiert primär die Erdentstehung und damit verbunden die Entstehung von der Tier- und Pflanzenwelt und letztlich auch des Menschen und alles über Rom und Ägypten und so Big Grin ... Kriege find ich eher bedingt spannend, weils da immer so viele Tote gibt :/ ... Obwohl Gladiatorenkämpfe ein teilweise genauso großes und sogar brutaleres Abschlachten waren, aber das find ich wieder spannend ^^"... keine Ahnung

Mit Schottland kenn ich mich ehrlich gesagt so gut wie gar nich aus :P
wenn ich Schottland höre, fällt mir als erstes dazu immer Haggis ein *kotz*

Suchen

Beitrag: #57.346
Also ich find es immer interessant, wenn irgendwelche unterdrückten Völker sich ihre Freiheit erkämpfen.

Suchen

Beitrag: #57.347
Ach, ja. Alles vor Krieg und langweiligem drumherum fand ich auch cool. Ägypten hätten wir länger behandeln können, genauso wie noch ältere Abschnitte.

Suchen

Beitrag: #57.348
Zitat:Also ich find es immer interessant, wenn irgendwelche unterdrückten Völker sich ihre Freiheit erkämpfen.
ja das stimmt schon...

Zitat:Ägypten hätten wir länger behandeln können, genauso wie noch ältere Abschnitte.
jap, wurde bei uns in der schule nur halbherzig durchgenommen, ebenso wie mittelalter und anderes... haben uns primär mit den "neueren" themen beschäftigt, den 2. weltkrieg haben wir echt lang und breit durchgekaut

Suchen

Beitrag: #57.349
(26.01.2013, 00:17)Schaf schrieb: Ach, ja. Alles vor Krieg und langweiligem drumherum fand ich auch cool. Ägypten hätten wir länger behandeln können, genauso wie noch ältere Abschnitte.

"vor Krieg"?
Früher gab es genau so viele Krieger. Ist ja nicht so, als hätten sich die Griechen oder die Ägypter oder die Babylonier nicht geprügelt.

Und neuere Geschichte find ich eigentlich super spannend. Also alles nach dem zweiten Weltkrieg. Kalter Krieg, Deutsche Wiedervereinigung usw.

Suchen

Beitrag: #57.350
Vor Weltkrieg

Suchen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste