PTC-Name: Mew1 (7031)
Galileo ist das beste ich liebe galileo
Meine Gilde und ich freuen sich über Klicks ^.^
Wenn ihr Interesse habt zu der Gilde Liberty Eagle zu kommen, dann meldet euch bei mir per pn .Wir würden uns sehr über neue Mitglieder freuen
PTC-Name: Mew1 (7031)
(11.10.2012, 20:05)phistoh schrieb: Ist doch bei Uran auch so: Angereichertes Uran ist gefährlich, aber man nutzt es um Strom zu erzeugen.
(Und Stickstoff ist kein gefährlicher Stoff. Den atmest du andauernd ein )
zu 1 aber dadurch schadet der erzeugte strom dies ist bei solarzelle nicht so
zu 2 stickstoff ist gefährlich wenn es kein platzt zum entweichen hat kann es explodierend sein und wenn man seine hand in flüsigen stickstoff länger als 1 sekunde rein hält kann das gewebe absterben oder wenn man eine rose in flüssiges stickstoff rein macht und die rose runterfallen lässt zerspringt sie wie glas
Meine Gilde und ich freuen sich über Klicks ^.^
Wenn ihr Interesse habt zu der Gilde Liberty Eagle zu kommen, dann meldet euch bei mir per pn .Wir würden uns sehr über neue Mitglieder freuen
(11.10.2012, 20:05)phistoh schrieb: Ist doch bei Uran auch so: Angereichertes Uran ist gefährlich, aber man nutzt es um Strom zu erzeugen.
(Und Stickstoff ist kein gefährlicher Stoff. Den atmest du andauernd ein )
zu 1 aber dadurch schadet der erzeugte strom dies ist bei solarzelle nicht so
zu 2 stickstoff ist gefährlich wenn es kein platzt zum entweichen hat kann es explodierend sein und wenn man seine hand in flüsigen stickstoff länger als 1 sekunde rein hält kann das gewebe absterben oder wenn man eine rose in flüssiges stickstoff rein macht und die rose runterfallen lässt zerspringt sie wie glas
Strom ist Strom. Es ist egal woher der kommt. Weißt du überhaupt, wie ein Atomkraftwerk den Strom erzeugt? Oder eine Solarelle?
Und nein: Stickstoff ist nicht gefährlich. Stickstoff ist zu knapp 80% in der Luft, die du jetzt gerade atmest. Es ist gefährlich, eine Flüssigkeit in eine Flasche zu füllen und diese dann zum Sieden zu bringen, weil sich dann das Volumen vergrößert. Das ist aber bei allen Stoffen so. Das würde auch bei Wasser passieren.
Das gefährliche ist die Kälte. Das hat nichts mit dem Stickstoff zu tun. Deine Hand würde auch absterben, wenn du sie an -200°C kaltes Wasser also Eis hältst.