(14.09.2012, 20:09)Schaf schrieb:
Er hat eigentlich nur so sachen aufgeschrieben wie 1;2;3;4;5.. oder 2; 4; 8 und so. Und wir mussten dann sagen was sich ändert. Und dann noch ne Formel und wie mans aufschreibt. Aber was soll ich schon groß Sagen? Ich weiß nicht was noch kommt!
Grenzwerte. Ob man bei verschiedenen Folgen eine Zahl angeben kann, der sich die Folge nähert, oder eine Zahl, die größer/kleiner als jedes Folgenglied ist.
Beispiel: 1/1, 1/2, 1/3, 1/4, ... also 1/n. Je größer n, um so näher kommt man an die 0 ran. Aber man wird nie kleiner als 0. Also ist 0 der Grenzwert.
Nach den Folgen kommen dann Reihen.
Statt 1,2,3,... betrachtet man:
1, 1+2, 1+2+3, ...
Und dann bei solchen Konstrukten wieder die gleichen Fragen: Gibt es Grenzwerte.
Und irgendwann kommt man dann zu Ableitungen. (Wenn es dich jetzt schon interessiert, kannst du ja bei Wikipedia schauen
)
(14.09.2012, 20:12)Tesafilm schrieb: Mathe ist dumm und unnützt xD
Du bist dumm und unnütz!