Themabewertung:
  • 33 Bewertung(en) - 3.97 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Total Spam
Beitrag: #45.321
vom - RE: Total Spam
Naja es geht nicht um die IP, sondern um die einzelnen Ports und ich hab im Inet verschiedene Werte gefunden, die ich jetzt alle irgendwo unterbringen muss.
Aber ich hab da 3 Menü-Punkte... Port-Weiterleitung, Port-Umleitung und Port-Öffnung... weiß aber nicht, ob ich das alles ausfüllen muss oder nur bestimmte Menü-Punkte.

Vielleicht wende ich mich nochmal an Nintendo direkt... wobei das ja jetzt eher was mitm Router zutun hat und da kennen die sich bestimmt auch nich aus.

Suchen

Beitrag: #45.322
Frustduschen!

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen

Beitrag: #45.323
Kannst ja auch beim Support von der Routerfirma anrufen.

Und Der Router muss ja wissen, an welche IP (innerhalb seines Netzwerkes) er Anfragen auf einen bestimmten Port weiterleiten muss.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen

Beitrag: #45.324
Die IP hab ich schon eingegeben und auch die Mac-Adresse des DS.

Es liegt daran, dass die Firewall abblockt.
Bei meiner Router-Version kann man die Firewall aber nicht abstellen, man kann nur versuchen sie durch die Ports zu konfigurieren, damit sie "weiß", was sie durchlassen darf. Aber das ist total verworren.

Ich hab schon mehrfach den Kundenservice der Telekom angerufen, aber die haben oftmals noch weniger Ahnung als ich. Werds aber vllt. nochmal versuchen und hoffen, dass ich mal an einen gerate, der nicht nur zu allem "hmmm" sagt >.>

Suchen

Beitrag: #45.325
Aber wenn du der Firewall sagst, dass ein bestimmter Port weitergeleitet werden soll, musst du der Firewall ja doch auch sagen, an welche IP-Adresse sie die Anfragen an diesen Port weiterleiten soll. Zumindest ist das bei den meisten Routern so, dass man sagt: Port x bitte an IP x.x.x.x weiterleiten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2012, 13:09 von phistoh. )
Suchen

Beitrag: #45.326
Also die 3 Menüs sehen so aus:

Port-Weiterleitung

Port-Umleitung

Port-Öffnung (dynamisch)

Ich könnte jetzt auf Gutglück versuchen das alles auszufüllen.
Aber da bin ich mir fast sicher, dass es dann trotzdem noch nicht funktioniert, was dann vermutlich an meiner eigenen Dummheit liegt... weil ich irgendwas falsch gemacht habe.

Aber wir haben ansonsten schon ALLES ausprobiert.
Das mit den Ports is die letzte Option, die noch bleibt.. ansonsten hilft nur noch ein neuer Router. Aber das wären dann wieder unnötige Zusatzkosten, die ich mir gern ersparen würde. -.-

Nintendo selbst hat auch schon zahlreiche Tipps gegeben, die wir alle durchprobiert haben - aber es bringt nix.

Dann hatte ich n Routerausfall und danach klappte die Testverbindung am DS. Aber als die Firewall wieder hochgefahren war, ging wieder nix mehr... bin mir daher jetzt relativ sicher, dass es an der Firewall liegt.

Suchen

Beitrag: #45.327
Pöh.

Suchen

Beitrag: #45.328
Port-Weiterleitung ist doch genau das, was du suchst. Port eintragen, gültiges Gerät auswählen und schon lässt die Firewall Anfragen an Port sowieso durch.

Ist zumindest gängige Praxis, wenn man einen Router hat, Ports weiterleiten zu lassen. Braucht man ja oft für diverse Spiele, wenn man sie im Internet spielen will bzw. Server hosten will. Oder auch für Filesharing. Aber das macht ja niemand, das ist böse!
(12.09.2012, 13:18)Schaf schrieb: Pöh.

knuddel
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2012, 13:23 von phistoh. )
Suchen

Beitrag: #45.329
Ok danke, dann versuch ich erstmal nur Port-Weiterleitung auszufüllen... wäre toll, wenn das schon ausreichend wäre und ich den restlichen Mist gar nich mehr brauche x.x

Suchen

Beitrag: #45.330
Nyan.

Suchen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 320 Gast/Gäste