wir haben troja geguckt^^
Themabewertung:
Filme im Unterricht
|
Wir haben heute in Geschichte einen Film geschaut ^^
Der Film heißt "Die Welle", und handelt von einem Experiment (1967), das an einer amerikanischen Highschool durchgeführt wurde, wo den Schülern auf eine ähnliche Art und Weise Disziplin und Unterordnung unter einen "Führer" beigebracht wurde, wie es auch zur Zeit des Nationalsozialismus gemacht wurde. Auf englisch heißt der Film "The Wave", vielleicht kennt ihn der ein oder andere ja.
Momentan schauen wir in Englisch "Dead Poets Society" (letztes Jahr in Englisch haben wir "About a Boy" gelesen bzw. als Film geguggt)
Ansonsten natürlich das "Übliche" an Lehrfilmen in Geo und Biologie, gefolgt von einigen wenigen Ausnahmen in Ethik wo wir uns mal "Schindlers Liste" zu gemüte führten - muss sagen ist ein guter Film, hatte ihn allerdings schonmal vorher gesehen. Und ansonsten gibt es da so ein schönes Verbot an unserer Schule, dass Lehrer keine Aufnahmen die sie selber oder ein Schüler gemacht haben zeigen dürfen...weil irgendwann mal ein Lehrerkollege einen anderen "verraten" hat...naja...muss man hinnehmen. mfg HB
Ich gehe nicht mehr in die Schule, aber ich habe Filme in der Schule gesehen aber nicht Grausames oder Verbotenes.Meistens waren Filme mit Biologie Geografie und Geschichten zu tun.
Naja, meine Schulzeit liegt schon ein Weilchen zurück, aber einige "meisterhafte" Filme, kann ich mich noch lebhaft erinnern.
wir haben oft allen möglichen Müll in Bio geschaut, manchmal 5 mal den selben Mist hintereinander und dann alles so Schrott. In Geschichte hatten wir gelegentlich auch Filme und in Astro. aber war halt alles nich wirklich lehrreich, eher langweilig...aber immerhin noch besser, als sich den ganzen Unterricht über das langweilige Geschwätz der Lehrer anzuhören. Manchmal haben wir auch "richtige" Spielfilme geschaut, also nich nur so Lehrfilme oder Dokus. Allerdings waren die meisten davon auch eher zum einpennen, jedenfalls für mich und meinen eigenwilligen Filmgeschmack, lol. Naja, das war mal, das muss ich nich mehr haben...ob ich es vermisse? Vllt. irgendwann mal...in 100 Jahren, lol.
Wir gucken auch Filme, haben auch einen Filmraum und mehrere Fernsehschränke von denen über die Hälfte net funkt -.-
Deutsch: Jaaaaa erstmal muss ich auf meinen Klassenlehrer eingehen. Den hab ich in Deutsch, Geschichte und Reliogion. Der hat so ne eigenart, er stoppt die Filme alle 2 bis 5 Minuten um dann 15 vMinuten über ein einziges Wort oder ne bestimmte Stelle zu quatschen. die er dann auch noch dreimal zurückspult und uns angucken lässt. Dazu macht er dann noch so versprechen wie: Ja morgen zeig ich euch die letzte halbe Stunde des Films. Wir sind knapp 10 Minuten gekommen -.- Naja dann meint er noch wir würden nix vertragen. Wir haben in Religion mal den Exorzisten gesehen. Oder besser gesagt 1 Minute von dem Film. Dann meinte er: So jetzt mach ich aus, das wird zu schlimm für euch. -.- Also in Deutsch hab ich noch nie nen Film gesehen. Mathe: Dito Englisch: Shrek 1 und Star Wars 1 auf Englisch. Beide nicht beendet. Bilogie: Joa schon viele Filme, die meistens 20 jahre alt sind. Chemie: Ein paar Filme über das Thema Sport: 1 Film über die WM 90 Erdkunde: Ab und zu mal ein paar Filme Kunst: Noch nie Relioin: Einmal die Geschichte Abrahams wo der Lehrer die Geburt vorgespult hat. Geschichte: Auch im Westen nichts Neues. Ich glaub so ne halbe Stunde mit ständiger Unterbrechung und Wiederholung. Fand ich eigentlich gar net schlimm und hab ich gerne gesehen. Fernsehen in der Schule ist schon manchmal interessant. Aber mit meinem Klassenlehrer ist es einfach nur ätzend -.- politoed12 schrieb:Wir haben heute in Geschichte einen Film geschaut ^^ Jo den haben wir auch Mal in Deutsch geguckt.. Ich find den Film sehr interesseant... =D Hellbound schrieb:Momentan schauen wir in Englisch "Dead Poets Society" (letztes Jahr in Englisch haben wir "About a Boy" gelesen bzw. als Film geguggt) Dito! DPS find ich auch ziemlich gut, Is'n super Film^^ Prinzipiell find ich File gucken sehr gut, nich das Geschwätz von den Lehrern anhören und so... Naja manche Filme sind echt zum kotzen, besonders in Chemie >.<""
Greetz: Smetty, Goldener Phoenix, Yoshi, Dratini, Teddy, Little, Legend, Phoenix, Poli, Gani, Sunny, Sabbo
hmm Filme, wär schön, die meisten Lehrer lassen uns keine anschaun weil sie meinen wir haben es nicht verdient.
In Geschichte schaun wir manchmal aber dann auch nur Dokumentationen wie "Protokoll eines Frühlings" oder andere nicht gespielte Aufnahmen. Mein Lehrer liebt es uns andauernd iwelche Leichen Filme zeigt, der is echt gruselig. Der Frühling ist dazu da, sich zu verlieben. Der Sommer, um sich zu binden. Der Herbst, um zusammen zu bleiben. Der Winter, um sich einander zu haben. Und der Frühling um sich wieder neu ineinander zu verlieben. ~ Doch manchmal ist es viel zu einfach. ~ Ohne Jahreszeiten. Einsam. Selbsterkenntnis - 2006
Wir haben in all meinen 3 schulen die ich über die 13 jahre (abi) besucht habe einige filme geguckt!
Dead poets society war auchd abei, of mice and men, vorstadtkrokodile, der untertan, das 7te Zeichen, etc etc etc dazu die ganzen biofilme und erdkundefilme die eigentlich so ne art schuldokus waren. In Literatur haben wir sogar mal selbst einen Film gemacht, dauerte ganze 12min *gg* die lach-szenen so knapp 45min! wir hatten auch immer so rollschränke mit TV und Video drin. Ich hatte in der 10. Klasse mal eine Uhr mit Taschenrechnerfunktion und Fernbedienungsfunktion. Wenn ich den Code des Tv-Geräts eingegeben hatte konnte ich alles machen. Der Lehrer hat nie kapiert warum der Film leiser und lauter wurde oder der TV mal ausging. Hehheeee!
Filme in der Schule?*grübl*
Ah, ja doch wir schauen meistens in Bio einen Film. Abundzu auch mal in Musik. Seltener eher in Geschichte(weiß net ob das noch kommt, bin ja erst in der7.) und Erdkunde. Manchmal schauen wir auch in Vertretungsstunden einen Film.
Solche Namen nennt man auch "Pubertät"...
Ehemals ~Despotar~Freak~ |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste