Ja, das frage ich mich auch immer. Grundschulwissen reicht eigentlich für den Alltag.
Themabewertung:
Total Spam
|
---
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2012, 19:38 von Vaporeon. )
(02.03.2012, 19:35)phistoh schrieb: Ja, das frage ich mich auch immer. Grundschulwissen reicht eigentlich für den Alltag. wenigsten´s einer versteht mich oder deutsch ich bin deutscher wozu brauche ich deutsch >:P
Klar ist es gut dass man auch Kopfrechnen und schriftlich sowas wie Dividieren kann. Was machst du wenn du irgendwo bist und keinen Rechner zur Hand hast, vielleicht auch noch der Chef neben steht aber du keinen Schimmer hast, wie du das rechnest?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2012, 19:39 von Mähikel. )
Job los im schlimmsten Fall.
It's the same old theme since 1916
in your head in your head they're still fighting With their tanks and their bombs and their bombs and their guns in your head in your head they are dying *sing* "For mortal men death is the most terrifying thing!
That´s why men kneel with their heads to the ground and beg God for mercy!" (02.03.2012, 19:38)Play.Pokemon schrieb: --- Weil du kaum ordentlich schreiben kannst -_-" (02.03.2012, 19:39)Schaf schrieb: Klar ist es gut dass man auch Kopfrechnen und schriftlich sowas wie Dividieren kann. Was machst du wenn du irgendwo bist und keinen Rechner zur Hand hast, vielleicht auch noch der Chef neben steht aber du keinen Schimmer hast, wie du das rechnest? ja aber wenn man an der kasse steht ist es rechtlich ja so das man selber die preiße nicht ausrechnen darf! also alles mit der kasse da würde ich sowas nicht unbedingt werden! :P
Kopfrechnen gehört aber zum Grundschulwissen.
Sachen wie Trigonometrie, Exponentialfunktion, Analysis, Stochastik braucht man dann aber im Alltag eher selten. In anderen Fächern wird das dann wohl ähnlich sein (kenne da die Lehrpläne nicht so gut). (02.03.2012, 19:40)Schaf schrieb:das sind nur kommas und von dir will ich erst garnet mehr anfangen!(02.03.2012, 19:38)Play.Pokemon schrieb: ---
Du bringst doch kaum nen richtigen Satz fertig, das lesen fällt einem so schwer -_-
Kommas sind nicht so schlimm, wenn man wenigstens verstehen würde was du schreibst oo" Statt 3 mal den Satz zu lesen (wie du eben wieder schön bewiesen hast) |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 306 Gast/Gäste