Umfrage: Zeuge jehovas. würdet ihr beitreten
ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeugen jehovas?
Beitrag: #1
vom - Zeugen jehovas?
also ich habe nach einer diskussion mit ein parr mit raupyboardler mir die frage gestellt was halten die raupyboardler von heute davon?


also meine meinung ist das sie unnötig sind die sind ja nichtmal ne richtige religion!
und sie machen das doch nur um kohle abzuknöpfen!

was ist eure meinung?
ich bin gesapnnt xD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2012, 17:15 von Vaporeon. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Zeugen jehovas?
So, ich hab dir erst mal deine Umfrage etwas angepasst, deine Meinung in Klammern, die dort stand, ist nicht wirklich nett gewesen, deswegen siehst du auch sicherlich ein, dass es dafür ein paar kleine Pünktelchen aufs Konto gibt.
Keine Angst, die laufen nach dem Weltuntergang irgendwann aus...

Und bitte denk dran, dass du beim Thema bleibst udn jetzt keine Diskussion über die Punkte über den Thread gestaltest, dafür gibts PNs!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2012, 17:46 von Teddyursaring. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Zeugen jehovas?
(15.02.2012, 17:44)Teddyursaring schrieb: So, ich hab dir erst mal deine Umfrage etwas angepasst, deine Meinung in Klammern, die dort stand, ist nicht wirklich nett gewesen, deswegen siehst du auch sicherlich ein, dass es dafür ein paar kleine Pünktelchen aufs Konto gibt.
Keine Angst, die laufen nach dem Weltuntergang irgendwann aus...

das ist doch aber meine meinung und jedem steht doch zu seine eigene meinung auszusprechen oder etwa nicht?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2012, 17:46 von Vaporeon. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Zeugen jehovas?
(15.02.2012, 17:46)Play.Pokemon schrieb: das ist doch aber meine meinung und jedem steht doch zu seine eigene meinung auszusprechen oder etwa nicht?

Falsch! Du hast eine Umfrage gestartet, in der die anderen Aussuchen können, was ihre Meinung ist, da du der Meinung deine Meinung zugefügt hast, zwingst du zur Aussuche jedem der Nein antworten will, deinen Zusatz der entfernt wurde, mit auf. Von daher stimmt deine Sache dort oben nicht. Deine Meinung kann (gemäß den Regeln des Raupyboards) gepostet werden. Solltest du dich nicht daran halten, ist es eben das Hausrecht des RB dich zu verwarnen, nach eigenem Ermessen.

Genauso bitte ich dich jetzt noch folgendes zu beachten:
(15.02.2012, 17:44)Teddyursaring schrieb: Und bitte denk dran, dass du beim Thema bleibst udn jetzt keine Diskussion über die Punkte über den Thread gestaltest, dafür gibts PNs!

Solltest du also nichts weiter zum Thema zu sagen haben, sondern zu den Einschränkungen, die es gibt, kann nur eine weite Punkteverteilung folgen.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Zeugen jehovas?
Um mal zum Thema zu kommen:

Ich interessiere mich allgemein nicht für Glauben bzw. Religion. Darum würde ich wohl auch nicht den Zeugen Jehovas beitreten. Ich weiß auch gar nicht, was deren Religion genau ausmacht.

Ob es ihnen wirklich nur ums Geld geht, oder ob es in den Grundzügen doch mal eine anständige Glaubensgemeinschaft war, kann ich auch nicht beurteilen.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Zeugen jehovas?
Also, ich merke vorher an das ich mich mit keiner der hiesigen Religionen identifizieren kann, aber deine Meinung ist doch etwas plump. Ich glaube kaum, dass alles Geldhascherei ist. Wenn man sich mehr mir Religion beschäftigt erkennt man wohl, dass da doch mehr hinter steckt als Abzockerei. Jeder sollte an das glauben, was er möchte sei es für Außenstehende noch so unbegreiflich.
Natürlich gibt es diese Klischees, wenn Mitglieder dieser Religionsgemeinschaft an der Haustür klingeln, aber wenn man diese höflich bittet zu gehen, dann tun sie dies auch. Natürlich gibt es auch dort sicher Ausnahmen, ich hab da auch meine Erfahrungen gemacht, aber wo gibt es eben diese eben nicht?
Da kann man gleich mit der katholischen Kirche weitermachen, denn diese hat sich auch nicht immer mit Ruhm bekleckert. Im Evangelium und allen anderen Religionen gibt es auch Unstimmigkeiten, daher kommt für mich auch kein Beitritt in Frage.
Aber wie gesagt, jeder sollte an das glauben was er möchte. Ich habe nichts gegen, ich beurteile Menschen nicht nach Religion, denn das finde ich intolerant, punkt.
LG
Law~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2012, 20:43 von Doflamingo. )
[Bild: fedSKM4.png]
|| Wir suchen neue Mitglieder, PN an mich!||
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Zeugen jehovas?
okay sorry das ich das in meinen post so formuliert habe aber ich meinte das nicht so dolle !

ich meinte das so das das abzocke ist weil die seminare sehr teuer sind und einem das erzählen was man eig. schon im christentum erzählt bekommt und sich deswegen jehova eine nichtso gute alternative ist als das christen und judentum.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Zeugen jehovas?
(15.02.2012, 17:14)Play.Pokemon schrieb: also ich habe nach einer diskussion mit ein parr mit raupyboardler mir die frage gestellt was halten die raupyboardler von heute davon?
Religion hat nichts mit RB zu tun und umgekehrt. Ist kein Zusammenhang. Jeder sollte die Religion ausüben die er mag oder auch keine. Aber mit Raupyboardler hat die gar nichst zu tun denke ich.

Zitat:also meine meinung ist das sie unnötig sind die sind ja nichtmal ne richtige religion!
LOL, lustig, was ist in Deinen Augen den eine Reliogion und was nicht? Religion allgemein geht ja in erster Linie um etwas höheren oder Gott oder wie auch immer.

Zitat:und sie machen das doch nur um kohle abzuknöpfen!
Und die Aussage finde ich am besten. Scheinst keine Ahnung zu haben, aber einfach gegen etwas posten. Ich bin übrigens Zeuge Jehovas und weiss 100%, daß es dort nicht um Geld geht. Im Gegensatz zu anderen "großen" Religionen gibt es bei Uns nicht mal eine Kolekte oder Kirchensteuer, sondern alles ist Freiwillig. Niemand wird bei Zeugen Jehovas gezwungen zu spenden oder Geld zu geben.

Zitat:ich meinte das so das das abzocke ist weil die seminare sehr teuer sind ...
Ok, nochmal der Beweis, daß Du keine Ahnung hast, wovon Du redest. Oder Du verwechselst Uns mit einer anderen Religion. Bei Zeugen Jehovas kostet alles NICHTS. Seminare wie Du sie nennst, oder was auch immer Du meinst, sind auch völlig Kostenlos und kann jeder freiwillig und kostenlos Besuchen.

Nächstes mal näher Informieren und nicht jedem glauben der irgendetwas erzählt. Und wenn Du mir nicht glaubst, kann ich es auch nicht ändern. Aber Deine Informationen sind definitiv falsch und Du scheinst ja nichtmal näher damit Beschäftigt zu haben, sondern nur von Hören Sagen.

EDIT noch das von Dir im Spam Thread gefunden:
Zitat:oh gott die wollen meiner mutter ein buch verkaufen!
Dann waren es keine Zeugen Jehovas. Unsere Bücher sind kostenlos und kann jeder haben, der interesse daran hat.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2012, 03:16 von MattyXB. )
[Bild: bild.php?id=9237_1&art=A] [Bild: 8PEL1.gif]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Zeugen jehovas?
Es ist gut möglich, aufgrund deiner Ansprache auf die Seminare, dass du eigentlich Scientology meinst. Diese haben in der Tat höhere Seminarkosten (je nachdem wie man das definiert).

Ebenso darfst du den Begriff Religion nicht mit Gemeinschaftsreligion verwechseln! Religion allgemein ausgedrückt bezeichnet einfach nur den Glauben an etwas Transzendales bzw. etwas metaphysisches. Kann auch gut sein, dass ich mich hier irre und der Begriff Religion noch weitläufiger ist^^''.

Dass die Zeugen Jehovas etwas erzählen, was man auch in anderen christlichen Religionsgemeinschaften erfährt, ist relativ normal, da sie meines Wissens nach auch eine christliche Religionsgemeinschaft sind.

Achja, um mal auf Unnötigkeit zu sprechen zu kommen: Folgende Sachen sind unnötig:
Krieg, Streit, Diskotheken, Computer, Autos, Musik, Kunst, Kaffee, sämtl. Religionen und Sekten, Schmuck etc. (diese Liste ist theoretisch unendlich lang...)

Ich persönlich würde da nicht beitreten, was aber einfach daran liegt, dass ich überzeugter Evangele bin. Auch kenne ich den ein oder anderen Zeugen Jehovas und muss sagen, dass sie alle unterschiedlich sind und sich manchmal anderen Menschen, egal ob religiös oder nicht, sehr ähneln.

[Bild: u5vgoq22.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Zeugen jehovas?
kann nur das schreiben, was andere auch geschrieben haben. die angaben sind plump und voreingenommen. auch wenn man etwas nicht mag, sollte man eine gewisse grösse zeigen und es sachlich behandeln und keinesfalls aussagen treffen wie "das ist unnötig" nur weil es für einen selbst von keinerlei bedeutung ist.

ich finde vorallem die frage "würdet ihr beitreten" ein bisschen radikal. was heisst das schon, wenn man ja oder nein anklickt? es gibt u.a. (und das meine ich jetzt allgemein) immer sympathisanten, die z.b. aber nicht beitreten würden oder personen, die beitreten würden, wenn bestimmte bedingungen erfüllt werden. so gesehen finde ich die umfrage "unnötig" (man könnte es besser anstellen/ausformulieren) notiz: unnötig ist gewollt gewählt und deshalb in anführungs und schlusszeichen gesetzt

und warum gleich zeugen jehovas? ich fände ein allgemeines thema über freikirchen, oder wie auch immer man spaltreligionen des christentums bezeichnen will, um einiges interessanter.

ich weiss ja nicht, was du mit seminaren meinst, aber hierbei kommt mir nur scientology in den sinn.

ausserdem zockt jede religion ihre leute ab (überspitzt formuliert). die heutige welt ist nunmal teuer und wenn etwas fortbestehen will, geht das ins geld xD und nur zum vergleich: im christentum gibt es kirchensteuer, spenden etc.

[Bild: crocosig2.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: