Oh. Langweilen ist immer nervig. Wenn du noch länger nichts zu tun hast, dann such dir doch was kleines, was du lernen kannst. Na gut. Habe ich schon oft gemacht, aber dann doch nicht durchgezogen. (Zehnfinger-System lernen, Lua lernen, ...)
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Ich habe eine motorische Behinderung. Ich kann nur die Zeigefinger zum Schreiben benutzen, und das reicht mir. Ja, mir geht es ähnlich, wobei ich mich lieber Themen wie höherer Mathematik oder Psychologie widmen möchte, nur ich komme nicht dazu.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2012, 00:36 von Darkrai. )
Wobei Sprachen hier Priorität hätten. Ich möchte Albanisch lernen, und Japanisch. Aber dann muss ich wieder zur grausamen Frage zurück, was eine Sprache denn überhaupt ist, wie sie konstruiert ist, und bah!
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Oh. Dann ist Zehnfingersystem eher nichts für dich.
Aber wenn dich interessiert, was eine "Sprache" ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Chomsky-Hierarchie (Ein Hoch auf die Theoretische Informatik ) Höhere Mathematik mache ich ja sowieso im Studium. Ist aber auf jeden Fall eine lohnende Beschäftigung. Aber die Mathematik muss ja nicht mal Unikram sein. Ich denke Euklids Elemente mal durcharbeiten und verstehen hilft auch, weil man einen anderen Blick auf das gewinnt, was man schon in der Schule (im Geometrieunterricht) gelernt hat. (20.01.2012, 00:37)phistoh schrieb: Oh. Dann ist Zehnfingersystem eher nichts für dich.Ja sicher.
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Die Elemente sind schon ganz interessant. Sind halt so Sachen drin wie: Dreiecke haben 180° Innenwinkelsumme, Satz des Pythagoras, Scheitelwinkel, Gegenwinkel, ...
(20.01.2012, 00:44)phistoh schrieb: Die Elemente sind schon ganz interessant. Sind halt so Sachen drin wie: Dreiecke haben 180° Innenwinkelsumme, Satz des Pythagoras, Scheitelwinkel, Gegenwinkel, ...Ui. Sobald ich wieder zur Schule gehe, werde ich ein richtiger Streber werden.
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Naja, in der Schule braucht man das ja alles eher weniger. Da muss man nicht beweisen können, warum Dreiecke 180° Innenwinkelsumme haben. Oder macht man das? Ich weiß es gar nicht. Ist eigentlich auch nicht so kompliziert, wenn man sich vorher mal mit Winkeln auseinandergesetzt hat.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2012, 00:59 von phistoh. )
Ich gehe dann mal ins Bett. Bis dann! (20.01.2012, 00:51)phistoh schrieb: Naja, in der Schule braucht man das ja alles eher weniger. Da muss man nicht beweisen können, warum Dreiecke 180° Innenwinkelsumme haben. Oder macht man das? Ich weiß es gar nicht. Ist eigentlich auch nicht so kompliziert, wenn man sich vorher mal mit Winkeln auseinandergesetzt hat. Ist das nicht Allgemeinwissen? Ich habs zwar so in der 6. oder 7. Klasse gelernt, aber das ganze Zeugs ist doch Allgemeinwissen, welche geom. Form wie viel Gesamtinnenwinkel besitzt o.O Da wäre ich aber ganz schön enttäuscht, wenn mand as heutzutage nicht mehr in der Schule lernt. Oder meinst du das wirkliche "beweisen". Also nciht nur das Zusammenrechnen, sondern das wirkliche "beweisen" im mathematischem Sinne. Gott, da muss ich wieder an die Mathevorlesung an der Uni denken, bei der wir 2 Stunden darüber unterichtet wurden, wie man beweist, dass zum Beispiel 1 + 1 wirklich 2 ist. Und was Null ist etc.
Noch mehr Leute, die Geld von mir wollen, dabei hab ich doch selbst nix!
So langsam aber sicher frag ich mich, woher die alle kommen! Ich bin keine Bank! "For mortal men death is the most terrifying thing!
That´s why men kneel with their heads to the ground and beg God for mercy!" |
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