Themabewertung:
  • 33 Bewertung(en) - 3.97 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Total Spam
Beitrag: #9.011
vom - RE: Total Spam
(18.01.2012, 18:16)Cage schrieb: Ja, die löste auch ne Panikattacke bei mir aus! <- Obwohl ich doch schon nen großen Schritt gemacht hab, was meine Phobie angeht..
Aber letztlich konnte ich doch ein Foto von ihr machen *das mal eben hochlad*

DU hast ne Spinnenphobie? Das ging wohl an mir vorbei. Dann hast du wirklich nen großen Schritt gemacht, respekt o_o

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen

Beitrag: #9.012
(18.01.2012, 19:38)Chinuna schrieb: [...]
Ihr müsst euch einfach den Tieren stellen. Wespen beißen und Bienen stechen, das kann weh tun~ aber ne Spinne ist hilflos, solange es keine Giftspinne ist Big Grin
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt Big Grin

Das klingt leider nicht nach einem fundiertem psychologischen Rat. Big Grin

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen

Beitrag: #9.013
Wepen beissen? Aber stecken können die auch oder? Die hat mich damals doch definitiv gestochen oo"

Ich weiß es ja nur von Hummeln, dass die beissen.

Suchen

Beitrag: #9.014
Naja~ aber wenn du dich dem Tier stellst und es überwindest,
kannst du meist die Angst besiegen Smile
Nimm sie doch auf die Hand, sie krabbelt rum und hat Angst und will weg. Springt vielleicht von deiner HAnd.

Das ist die meist gängiste Art, das Tier kennen zu lernen und zu analysieren, ob es dir was tun kann.
bei vielen wird es gemacht, dass denen eine Vogelspinne auf die HAnd gegeben wird.
Kannte so wen und der jenige konnte es dann auch überwinden ^^

Klar, um gefährliche Tiere solltest du einen Schritt machen Big Grin
aber sie sind toll einfach Smile
hey ich hatte mal Angst vor RAtten, jetzt hab ich sie als Haustier <3

[Bild: bild.php?id=3009_1&art=A]
[Bild: 2cpcjl2.png]
Suchen

Beitrag: #9.015
das Problem daran ist, dass ich mit Vogelspinnen kein Problem habe.

Fluffy!

Suchen

Beitrag: #9.016
(18.01.2012, 19:59)Schaf schrieb: Wepen beissen? Aber stecken können die auch oder? Die hat mich damals doch definitiv gestochen oo"

Ich weiß es ja nur von Hummeln, dass die beissen.

Wespen haben keinen STachel Smile
außer die Weibliche Risenholzwespe, die ich mal in meinem Fenster gefangen habe ^^' aber auch nur die weibchen und es ist zum Bohren da das 3 cm lange Ding Big Grin

Bienen stechen und sterben dann~
Hummeln beißen nur, wobei hat mich nie eine Gebissen, hab sie auch eher angelockt Big Grin
http://www.hymenoptera.de/html/artenimag...lquer2.gif

Aber Wespen mag ich auch nicht... die wollen immer im Sommer mein Essen haben ; ;
*Wespe tret*

[Bild: bild.php?id=3009_1&art=A]
[Bild: 2cpcjl2.png]
Suchen

Beitrag: #9.017
(18.01.2012, 20:02)Chinuna schrieb: Naja~ aber wenn du dich dem Tier stellst und es überwindest,
kannst du meist die Angst besiegen Smile
Nimm sie doch auf die Hand, sie krabbelt rum und hat Angst und will weg. Springt vielleicht von deiner HAnd.[...]

Flooding ohne Sicherheitsreiz ist im Allgemeinen aber nicht so gut. Kann sein, dass es klappt, würde mich aber nicht darauf verlassen.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen

Beitrag: #9.018
Angriff und Verteidigung
Zur Überwältigung und Lähmung einer möglichen Insektenbeute oder zur Abwehr eines Störenfriedes oder Angreifers benutzen die Wespen ihren Stachel, der anders als bei den Bienen über keine Widerhaken verfügt. Deshalb können sie beliebig oft zustechen und dabei ihr Gift einspritzen. Der Stichreflex ist selbst bei zerteilten oder gerade verendeten Tieren noch vorhanden.

das is zwar Wikipedia, aber so isses mir auch in errinerung..

Suchen

Beitrag: #9.019
Eine Spinne ist hilflos ist ein Mythos!
Die meisten Spinnen werfen ihre Haare ab, die brennende Reizungen auf der Haut verursachen.

"solange es keine Giftspinne ist" ist eine wahrlich dumme (nichts gegen dich) Aussage, da ALLE Spinnen giftig sind!

"For mortal men death is the most terrifying thing!
That´s why men kneel with their heads to the ground and beg God for mercy!"
Suchen

Beitrag: #9.020
Naja, vor einer Stecknadelkopfgroßen Spinne hab ich aber nich so angst wie vor ner größeren, dass sie mir was tut..

Da hab ich einfahc nur Angst weil Phobie.

Suchen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste