Themabewertung:
  • 33 Bewertung(en) - 3.97 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Total Spam
Beitrag: #5.691
vom - RE: Total Spam
Ich habe halt gestern angefangen, meine Alben noch mal neu zu rippen, diesmal in FLAC statt MP3. Und bei den ersten paar Alben habe ich mich dann einfach auf 500*500 für die Cover festgelegt. Und das will ich dann auch so beibehalten. Waren bis jetzt bei den ersten 25 CDs fünf Stück, bei denen ich das Cover einscannen musste. Big Grin

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5.692
vom - RE: Total Spam
Na dann, viel spaß noch :P

[Bild: o0cwuv.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5.693
vom - RE: Total Spam
Danke! Big Grin
Muss mir noch ein paar Dinge überlegen. Z.B. ob ich in den Ordner jedes Künstlers ein Bandfoto packen soll, damit Windows mir das als Ordnervorschaubildchen anzeigt. Big Grin

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5.694
vom - RE: Total Spam
Jetzt wo du es sagst, ich könnte meine Musik Ordner auch mal wieder auf Vordermann bringen, wobei die ja alle sortiert sind, aber ich klau dir mal die Idee mit den Covern, da nicht in jedem eines drin ist :P

Das mit dem Bild ist auch eine Idee o,o

Welchen "Player" benutzt du denn, wenn ich fragen darf?

[Bild: o0cwuv.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5.695
vom - RE: Total Spam
foobar.
Ganz früher hatte ich immer WinAmp, aber foobar kann man (wenn man sich die Zeit nimmt) individueller konfigurieren. Da gibt es zumindest viel mehr Einstellungsmöglichkeiten und ich glaube er braucht weniger Ressourcen als andere Player.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5.696
vom - RE: Total Spam
Ich nutze momentan WinAmp...Welche Einstellungsmöglichkeiten sind es denn z.B. ?

[Bild: o0cwuv.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5.697
vom - RE: Total Spam
Das Aussehen. Man hat da viel mehr Freiheiten als die Skins in WinAmp bieten. Man kann sich in der Playlist weitere Felder aus den ID3 Tags anzeigen lassen. So kann man z.B. ein COUNTRY-Feld anlegen, in welches man das Land speichert, aus dem die Band kommt und das dann hinter dem Künstler (oder sonst wo) anzeigen lassen. Oder ein RATING-Feld, in welches man speichert, wie gut man das Lied findet. Bei WinAmp wird die Information ja in der Datenbank gespeichert, wenn die verloren geht (weil Neuinstallation o.ä.) sind die Ratings weg, darum speichere ich mir die lieber in den Dateien selbst. Ebenso PLAYCOUNT (wobei ich mir da sogar entweder den im Tag gespeicherten oder den last.fm-Playcount anzeigen lassen, je nach dem, welcher höher ist. Big Grin)
Außerdem kann foobar selbst auch anständig CDs rippen. Steht wohl auf einer Stufe mit EAC, weil es auch AccuRip (oder wie das auch immer heißt) unterstützt.

Aber das mit den "Nicht-Standard-ID3-Feldern"ist für mich der ausschlaggebende Grund, dass ich foobar verwende.

So sieht es bei mir momentan aus:

Hatte aber auch mal die (etwas übertriebene) Config: http://phistoh.deviantart.com/gallery/#/d2grxa1

Ansonsten kannst du ja mal bei deviantart oder so schauen, was die Leute da so an foobar-Configs hervorgebracht haben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2011, 14:22 von phistoh. )
[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5.698
vom - RE: Total Spam
Mh, das schaut sehr interessant aus. Nach dem Aufräumen hier, lad ich's mir mal runter :3

[Bild: o0cwuv.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5.699
vom - RE: Total Spam
Braucht allerdings auch seine Zeit, bis man sich durch die ganzen Einstellungsmöglichkeiten usw. gewurschtelt hat; Big Grin
Puh. Für die Künstler, von denen ich kein gutes Bild finde, benutze ich ab jetzt einfach zufällig eins von denen:

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2011, 14:41 von phistoh. )
[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5.700
vom - RE: Total Spam
Wieso immer Ponys DX ?
Ja, mal gucken, zur Not, kannst du dich auf was gefasst machen :P

[Bild: o0cwuv.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 202 Gast/Gäste