Themabewertung:
  • 33 Bewertung(en) - 3.97 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Total Spam
Beitrag: #2.541
vom - RE: Total Spam
Ich meine einfahc von der Wurzel ausgerottet werden D:

Und ob da ne Theorie wirken würde, ich weiß nicht. Ich steh Therapien und Psycholamaiatern ja eher.. skeptisch gegenüber.

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2.542
vom - RE: Total Spam
Also alle Kinder in der gleichen, staatlich organisierten Umgebung aufwachsen lassen? Dann könnte man immerhin stoppen, dass sich Verhaltensmuster bilden, die nicht gewünscht sind.

Und warum das? Psychotherapie ist schon ein sehr mächtiges Werkzeug und so lange Psychopharmaka noch nicht auf dem Stand sind wie alltägliche Medikamente wie Aspirin und co. wohl das einzige Mittel, psychische Krankheiten zu heilen.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2.543
vom - RE: Total Spam
Naja, ich glaub nicht dass man das bilden von Verhaltensmuster irgendwie stoppen kann. Ich will ne bunte Welt wo alle miteinander auskommen und alle maximal ne woche sich bekriegen und es kleine Ponys gibt mit bunten Mustern und - Themawechsel D:

Psychotherapie.. is gut wenn mans freiwillig macht von mir aus. Und wenn der ders macht das auch gut macht. Aber ich find nicht gut dass man mir andauernd damit droht mich dahin zu stecken <_<

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2.544
vom - RE: Total Spam
Naja: Eine ausschließlich gute Welt kann es nicht geben, weil ohne Böse gibt es kein Gut.
Entweder man hat eine Welt ohne Gefühle an sich, dann leben alle gleich. Oder man hat eine Welt mit Gefühlen, aber dann gibt es neben tollen Gefühlen eben auch nicht so tolle.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2.545
vom - RE: Total Spam
Warum dann nicht einfach eine Welt ohne Gefühle.. Wenn man nicht weiß wie es sich anfühlt wenn es sich "gut" anfühlt dann kanns einem ja auch egal sein.

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2.546
vom - RE: Total Spam
Naja: Theoretisch hast du Recht.
Man vermisst ja nichts. Big Grin

Aber das kann man jetzt nicht mehr verwirklichen, weil es eben Menschen gibt, die Gefühle kennen und die vermissen würden (und es auch nicht schaffen würden allen neuen Menschen diese nicht beizubringen).
Und ich denke (der wohl wichtigste Punkt): Die Medizin ist noch nicht weit genug, um irgendwelche "Urgefühle" (so nenne ich jetzt einfach mal die, die man von Hause aus kennt) komplett zu unterdrücken.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2.547
vom - RE: Total Spam
Ich mein auch nicht dass man quasi nen Spray erfinden soll und anti-gefühle über die Welt sprühen. Ich meine dass das generell ne ganz schlechte idee von der Natur war sowas einzubauen. (dem nutzen wie angst etc mal abgesehn ^^") Aber die Natur hat ja sowieso komische Weltvorstellungen.

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2.548
vom - RE: Total Spam
Wieso schlecht?
Die Gefühle haben alle was praktisches. Big Grin
Angst hast du ja schon erwähnt. Schmerz ist praktisch um zu wissen, ob man verletzt ist oder nicht, Zuneigung/Liebe super für die Erhaltung der eigenen Spezies, Hass wahrscheinlich für Verteidigungsmechanismen, usw.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2.549
vom - RE: Total Spam
Angst is auch sowas doofes, so manche Angst darf sich ruhig mal zurückziehen. Wie Angst vor Spinnen, braucht man in Europa ja eigentlich nimmer denk ich..

Oder vor Messern o_o

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2.550
vom - RE: Total Spam
(19.11.2011, 23:05)Schaf schrieb: Wie Angst vor Spinnen, braucht man in Europa ja eigentlich nimmer denk ich..

das DENKST du :>

"For mortal men death is the most terrifying thing!
That´s why men kneel with their heads to the ground and beg God for mercy!"
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 72 Gast/Gäste