PTC-Name: Laufvogel (5316)
Ich füge das einfach mal mit in diesen Thread hier: *unschuldig pfeif*
Auf den Pokemon Days kann man sich dieses mal als offiziellen Download ein Zoroark laden, natürlich nur auf die B/W Editionen.
Zudem wird es dieses Jahr ein Battle Event geben.
Wie wir bereits berichteten, gibt es bei den diesjährigen Pokémon Days 2011 erstmals ein offizielles Fan-Turnier, bei dem der Pokémon Day Meister 2011 gesucht wird. Hier geht es darum, an einer sogenannten „Kampfprüfung“ teilzunehmen, einem besonderen Kampfmodus, der ausschließlich in Rayono City gespielt werden kann. Um teilzunehmen, muss im Haus der Prüfung (neben dem Pokémon Center) die „Herunterladen“-Option gewählt werden. Dabei werden die Daten der Event-Kampfprüfung samt fünf besonders starker Trainer auf das eigene Spielmodul geladen.
Die zulässige Attackenauswahl und weitere Regeln, die das eigene Pokémon-Team betreffen, entsprechen den Turniersatzungen der Pokémon Videospiel-Weltmeisterschaft 2011. Es wird zudem auch hier wieder die drei Altersklassen Junioren (Jahrgang 2000 und jünger), Senioren (Jahrgang 1996–1999) und Meister (Jahrgang 1995 und älter) geben. Wichtig ist, dass jeder Teilnehmer nur an einem einzigen Pokémon-Day-Standort teilnehmen darf.
Der Kampfmodus sieht vor, dass gegen die fünf heruntergeladenen Trainer nacheinander gekämpft wird, wobei zwischen den Kämpfen das eigene Team wieder geheilt wird. Am Ende der fünf Pokémon-Kämpfe wird die eigene Kampfleistung mit einer Punktzahl und dem dazugehörigen Rang bewertet. Diese Punktzahl muss vor Ort an der „Turnier-Ecke“ vorgezeigt werden, an der nach einer kurzen Überprüfung der teilnehmenden Pokémon der Highscore notiert wird. Der Teilnehmer, der am Ende des Tages die höchste Punktzahl seiner Altersklasse erreicht hat, trägt nicht nur den Titel „Städtesieger des Pokémon Day Fan-Turnier 2011“, sondern qualifiziert sich auch für das große Finalturnier am 1. Oktober im Movie Park in Bottrop. Weitere Informationen finden sich im Nintendo-Newsbeitrag.
Registrierte Besitzer der „Pokémon Fan-Card“, einer Plastikkarte, die bei jedem Pokémon Day verteilt wird, haben außerdem ab dem 27. September auf der Website zur Pokémon-Fan-Card die Chance, sich Freikarten für den Movie Park zu sichern.
Die Event-Kampfprüfung wird aber nicht der einzige Download sein, der vor Ort angeboten wird, denn auch in diesem Jahr wird wieder ein exklusives Event-Pokémon verteilt. Dabei handelt es sich um ein Zoroark, das u. a. die besondere Attacke Standpauke beherrscht. Es entspricht dem Pokémon-Smash!-Zoroark, das im Februar in Japan verteilt wurde. In der Schweiz wird das deutsche Exemplar übrigens schon seit einigen Wochen bei Softridge zum Download angeboten.
Zudem werd ich wie schon zu Anfang des Threads geschrieben in Hannover anwesend sein (wenn ich nicht zufälligerweise krank sein sollte <.<)
Ich werde wohl irgendein PDay T-Shirt tragen und meinen PTC Namen drauf shreiben damit sich PTCler und RBler wenn sie wollen der Gruppe anschließen können.