Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bin Laden tot!
Beitrag: #21
vom - RE: Bin Laden tot!
dragonfly, ich wäre da vorsichtiger mit aussagen wie diesen.
was du beschreibst ist die wirkung und verbreitung von gerüchten und damit hast du völlig recht.
verschwörungsthgeorien sind per definition etwas anderes.
natürlich kann man sie auch erstmal als gerücht bezeichnen, aber mit einem unterschied:
jemand der sich mit der materie auskennt und beschäftigt kommt zu nicht logischen schlüssen in eigentlich als fakten dagelegten behauptungen und angeblichen beweisen und denkt über "mögliche" szenarien nach die diese ergebnisse stützen könnten.
diese theorien sind häufig aber nicht immr schlüssig und meist aber nicht immer finden sie viele anhänger die tatsächlich kene ahnung haben und das nachplappern weil sie einfach pro oder contra einer regierung oder was auch immer betroffen ist sind.


achja und teddy ich bin weiblich Smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2011, 15:19 von Ai-chan. )
[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #22
vom - RE: Bin Laden tot!
Ich habe mal nachgedacht ich glaube das osama bin laden nicht stolz war was er getan hat! :3
man kann nicht glücklich nach zicktausend anschlägen sein! :3
und ausserdem was geht uns das an wo ist osama bin laden den geboren in afghanistan oder so habs vergessen :3
halt in afghanistan wo hatt er anschläge gemacht in amerika denkt die machen nichts dagegen!
na klar die versuchen schon alles mögliche wir sollten uns nicht drum kümmern sind wir amis?
wohnen wir in amerika?
leben wir in afghanistan?
sind wir in der terror gruppe?
Nein,Nein,Nein und Nein!
es geht uns eig. einfach nicht´s an!
wir müssen nicht bin ladne neben uns einziehen lassen das ist halt meine meinung!!!!
:3

Lg. Ditto

Suchen
Zitieren

Beitrag: #23
vom - RE: Bin Laden tot!
leider geht es uns schon was an.
wir haben nur glück das wir bei dieser terrororganisation auf der beliebtheitsskala weiter obene waren als amiland.
außerdem darf man nie vergessen das wir alle auf der selben welt leben und aus jeem krieg kann ein weltkrieg werden.
dazu kommt da leben nunmal MENSCHEN.
es betrifft dich nur nich weil du da keinen kennst, aber wenn du da verwandte hättest würde es schön kritisch, und auch die menschen die deine lieblingsmusik machen oderdeinen lieblingsfilm sind sicher amerikaner (ok bestimmt nicht alle aber amiland hat viel musik, hollywood usw)
und die würde man sicher auch vermissen, und da gehts schon los.
aso geht es uns was an.
außerdem hat bin laden aufgrund SEINER überzeugungen entschieden das amerika für ihn böse ist.
wenn er gestern noch entscieden hätte das er nun deutsxchöand böse findet dann wären wir die nächsten und das geht usn auch an.

eine leck-mich-am-arsch politik ist leider weder modern nochpraktikabel in der heutigen welt

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #24
vom - RE: Bin Laden tot!
Zur Verschwörungstheorie:

Was genau hätten die USA davon, zu behaupten er sei tot?
Durch den Tod Bin Ladens schüren sie doch nur Rachegefühle bei den Dschihadistischen Terroristen. Warum sollten sie lügen, nur damit es für die westliche Welt (dazu gehört auch Deutschland, Chrissi) gefährlicher wird?

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #25
vom - RE: Bin Laden tot!
Höchstens evtl. um der Bevölkerung einen Erfolg vorzuweisen und sie ggf. zu beruhigen / Wählerstimmen zu sammeln.

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #26
vom - RE: Bin Laden tot!
Man sollte wirklich mal Galileo Mystery einschalten, die werden den Verschwörungstheorien auf den Grund gehen.
Wahrscheinlich sitzt Bin Laden mit Elvis und Michael Jackson auf einer Insel im Atlantik, die sie sich mit dem Geld gekauft haben.


Zu der Sache mit dem Begräbnis. Schon in, und vor der Antike, hat man seinen Gegner im Krieg bestattet. Es nicht zu tun, war sogar eine Art Vergehen. Es gibt gewiss einige Gründe, die für eine Bestattung sprechen.
Außerdem, was hätten sie sonst mit seinem Leichnam machen sollen? Ihn am Times Square mit einem Schild um den Hals, dessen Aufschrift "1x Spucken: 10 Dollar" lautet, aufhängen? Der Wissenschaft spenden?

Man bestattet nun mal Personen die tot sind. Lebend hätte den sowieso keiner gewollt. Ein Prozess wäre unnötig gewesen. Auch wäre er nicht gerecht gewesen. Gut, es hätte ihm sowieso die Todesstrafe gedroht, doch wäre diese Prozess emotional, und nicht rational gesteuert gewesen.

Auf eine Verschwörung zu schließen, weil vor einer Woche die Meldung kam, dass er bankrott ist, halte ich auch für übertrieben.
Mein Gott, es ist ja nicht so, dass die USA ihn durch Zufall getroffen und erschossen haben. Diesem Attentat liegt jahrelange Geheimdienstarbeit zuvor. Da werden sie halt wohl auch Einblick in seine Konten bekommen haben. Taktisch wäre es natürlich auffällig gewesen, so etwas zu veröffentlichen.
Da ist die Sache mit der Bombe schon eher spanisch. Hier könnte man dann aber auch einfach von Zufall sprechen. Diese sind ja häufig das Futter für Verschwörungstheorien. Vielleicht hat die Al Kaida (genauer gesagt: Khalid Sheikh Mohammed) aber auch mit einem baldigen Attentat gerechnet. Zumal sein Unterschlupf ja nicht wirklich unauffällig war. Auch hier gäbe es genügend andere Möglichkeiten. Vielleicht kam diese Meldung aber auch einfach als Antwort auf die Stellungnahme mit den Konten, aus Angst vor eben diesen Anschlag.
Was man auch nicht vergessen darf, Khalid Sheikh Mohammed ist Gefangener der USA. Er machte diese Meldung. Vielleicht war er sogar passiv involviert. Vielleicht wollten die USA mehr aus ihr herausbekommen, indem sie ihm verraten, dass sie ein Anschlag auf Bin Laden planen.

Kurz noch zu der Sache mit Obamas Gegner. Jede Regierung hat Gegner, in den USA sind sie halt in den Medien präsenter und auch "radikaler". Mal abgesehen davon, dass die Republikaner ein Wahrnehmungsproblem haben. Aber gut, das geht mir jetzt dann zu sehr in die Psychologie. ;p
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2011, 18:07 von Karboilt. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #27
vom - RE: Bin Laden tot!
Da Bin Laden tot ist ist eigentlich durch diese Tötung, noch mehr Terror ausgelöst worden. JEder von Bin Laden's Terror Organisation hat gewusst, dass sie Bin Laden finden werden. Daher hat Bin Laden zu 99% schon vorgesorgt, dass seine MItläufer ihn rechen werden.

Durch diese Tötung hat Obama verursacht, dass es warscheinlich wieder zum Präsidenten gewählt wird. George Bush und BUsh's Vorgänger waren bei Obama und haben ihm persöhnlich gratuliert.

PS: Respekt Barack Obama und seine Truppen.

Mfg Schilltok007

[Bild: aneyx1.png] Zoroark Yeah (Z)
Suchen
Zitieren

Beitrag: #28
vom - RE: Bin Laden tot!
also was die bestattung angeht:
wenn ein verbrecher getötet wird, dann wrd der auch nich gleich beerdingt. oft werden wochen(!)lang nachfoschungen und obduktionen angestellt, allein um wirklich beweise zu haben usw.
aber DER TOPTERROROST der ganzen welt, wird schnel weggeschafft und NIEMAND kann auf diese art noch beweisen oder nachvollziehen ob es wirkich er war. man muss amiland eben einfach GLAUBEN.

komisch das keline verbrecher und auch opfer von solchen viele tage obduziert werden und tonnen papierkram über diese produziert wird der sinnfrei ist aber bin laden wird schnell verscharrt weil EINE schnelle dnsprobe reicht?
bei anderen verbrechern werden oft viele tests mehr gemacht! je nach verbreche und beamten der das nun glauben will oder nicht, dazu kommt das meist mindestens 2 stellen proben analysieren um zu einem einwandfreien ergebnis zu kommen auch das war hier egal.
schnell erschossen, dann n blutpröbchen im vorbeigehen analysiert während der leichnahm schonmal ausm heli gehängt wurde?

ich sage ja nicht das es auf gar keinen fall sein kann das bin laden tot ist, aber ich bin eben einfach nich von den methoden und erklärungen überzeugt


achja und was die usa davon hat?
nix.
aber die regierung hat ein erfolgserlebnis, der größte teil amerikas hat ein sichereres gefühl (was dumm ist) und das gefühl einen guten präsidenten zu haben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2011, 18:20 von Ai-chan. )
[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #29
vom - RE: Bin Laden tot!
Eigentlich muss man ja Bin Ladens Tod und die Regierung trennen. Das sind zwei verschiedene Paare Socken.

Um wiedermal zur Leiche zu kommen.
Was willst du bei dem nachforschen? Du hast jahrelange Spionagearbeit, die das bestätigt. Seine Zahnlöcher interessieren keinen. Hier war halt die Nachforschung vor dem Angriff. Zumal ich diese Sache mit diesen Obduktionen für übertriebenes Verschwörungsgerede halte. ;x Du musst hier etwas differenzieren. Sowohl zwischen Geheimdienstaufträgen und dagegen eher klein wirkenden strafrechtlichen Angelegenheiten, als auch zwischen Realität und CSI Miami.
Außerdem ist das schnelle loswerden der Leiche auch eine emotionale Sache. Man will den Menschen verdrängen, man will mit der ganzen Sache Schluss machen. Was man ja eigentlich, definitiv nicht hat. Denn jetzt hat es erst angefangen.
Aber für den Fall, dass er wirklich nicht tot ist, wird es Wikileaks schon herausfinden.

Aber angenommen er wäre nicht tot, wieso sollten denn dann so viele Drohungen für Attentate kommen? Gut, von dem einen halte ich die Quelle für fragwürdig. Da ich nicht glaube, dass die Taliban bei Reuters anruft. : D

Suchen
Zitieren

Beitrag: #30
vom - RE: Bin Laden tot!
csi miami ist der letzte scheißdreck bleib mal bitte sachlich meine sonnenbrille kan ich auch ganz geil runterschieben :P
bitte denk nich ich rede hier nur irgendwas schön weil ich langeweile habe/verschwörungsanhäger bin und eine gelegenheit mein gefährliches halbwissen zum besten zu geben/dämlich bin etc

und wo wir dann beim geheimdienstauftrag sind...
wir sind hier doch nch bei alias Smile
wenn du mir sagen willst das es so geheime supersondergeheimdienste gibtdie insgeheim alle fäden ziehen und die lizenz zum töten a la 007 haben DANN sind wir hier bei einer neuen verschwörungstheorie da es ja heisst das es sowas nicht gibt und alles von amiland offengelegt wird.
und offenlegen heisst das amiland einem anderen land die chance gibt zu bestätigen das es bin laden war und die lech nicht ich will mal sagen verschwinden zu lassen Wink

es geht also nich ums nachforschen nur ums beweise vernichten oder eben nchit vernichten.

jedenfalls angenommen er lebt dann gibt es verschiedene gute gründe für drohungen, od diese nun echt sind ist wie geagt dahingestellt.
aber es gibt IMMER trittbrettfahrer, welche die auf den zug aufspringen dazu gehören nachahmer oder sympatisanten von bin ladens organisationen, geschmacklose scherzanrufer oder passend zum thema verschwörungstheorie: die regierung selbst xD
aber bleiben wir mal besser beim thema, letzteres ist tatsächlich sehr weit hergeholt wenn auch nich unmöglich.


ps
ich finde dein bild total geil, ich habe mir die serie grade besorgt um mir nochmal alle folgen anzusehen :3
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2011, 18:47 von Ai-chan. )
[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste