Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Espeon "Roundabout"
Beitrag: #1
bad  vom - Espeon "Roundabout"
Vorweg, bin Neueinsteiger und dies ist mein erstes Deck was ich binnen kurzer Zeit ersinnt hab und [für meine Verhältnisse] für Spielbar halte.

Pokemon [22]
4x Eevee [2x ME; 2x RR]
4x Espeon [3xUD;1xME]
3x Beldum [UL]
2x Metang [UL]
2x Metagross [UL]
1x Jirachi [UL]
--(Optional zum Testen)--
3x Gastly [AR]
2x Haunter [TM]
2x Gengar Prime [TM]

Trainer / Supporter [26]
1x Luxury Ball
2x Vs Seeker
4x Seeker
4x Team Rocket's Trickery
2x Rare Candy
4x Emcee's Chatter
2x Prof. Elm's Training Method
2x Lost World
4x Professor Oak's Visit
1x Pokemon Collector

Energy [12]
8x Psychic Energy
4x Rescue Energy

Strategie
Main Strategie ist es schon früh mit den Eevees die Bench mit 4 Espeons vollzubekommen. Dank Espeon [ME] haben alle 110 HP. Das Ziel ist, Metagross in der Bench aufzubauen, damit sein Body Effekt (alle Psychic Energy Pokemon haben 0 Retreat Cost) aktiv wird; dadurch kann man mit jedem Espeon nacheinander "tanken" und die Espeons auf der Bench jeweils healen, so dass sobald das erste Espeon wieder dran ist, frei von jeglichem Damage ist und das ganze Spiel von vorne losgeht (deshalb "Roundabout") Nebenbei macht jedes Espeon dabei jeweils 40 Damage und 40 Heal [also 80 HP unterschied für level 1 Evo und 1 Energy nicht verkehrt] und drained den Gegner dabei runter (schwache Bench oder nervende Active Pokemon). Metacross kann dann die Bench finishen oder das Active vom Gegner als Mainhitter runterzergen, und mit seinem eigenen Effekt dann wieder kostenlos retreaten.

Als "side strategy" gegen Staller Decks und zum locken kann Gengar + Lost World das Spiel andersweitig entscheiden, bzw Handvorteil stabilisieren und den Gegner eventuell zwingen Basics auf die Bench zu packen [die von Metagross/Gengar/Espeon schnell gefinished werden können], da er sonst durch Lost World das Spiel verliert.
Der Vorteil ist das bis auf Metacross Active Attacke alle Karten Damage counter platzieren und somit Resistenzen ignorieren.
Jirachi ist dazu da High HP Evo's auszuschalten (die durch bereits Platzierte Counter eventuell direkt sterben).

Trainer / Supporter ist soweit nix besonderes. Alles auf searchen und Kartenvorteil ausbauen erdacht. (Love Team Rocket's Tricksery btw).
Dank Seeker kann ich die extremst sparsamen und schnellen Espeons [1 Energy, 1 Runde für Evo 1] "softreseten" und damit komplett heilen, während ich den Gegner eventuell eine Langsame, aufgepumte Evo auf die Hand geb und ihm dadurch das Momentum nehme.

Bin für jegliche Vorschläge offen, vorallem ob Gengar "sinn" macht oder ich ihn ersetzen sollte [wenn ja, durch was?]. Oder gar Gengar Ex mit Compound Pain adden? Zuwenig / zuviel Energy? Gutes Monster Verhältnis? Bessere Supporter / Trainer? etc

ty in advance










(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2011, 04:42 von registerme. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Espeon "Roundabout"
Also, vorweg hast du zu viele Lines.
Dann würde ich noch einen Starter reintun, hierbei Spiritomb.
Als nächstes noch eine Uxie X Line (2-1), 3 Rare Candys und Azelf. Außerdem noch das Gastly aus ar gg Gastly aus SF austauschen Wink

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Espeon "Roundabout"
deshalb ist ja geng auch erstmal nur optional. allerdings würd ich eev-esp nicht als eigene line betrachten. eev sucht sich und seine evo selbst. damit sind eigentlich nur 2 line's drin.
spiritomb hab ich überlegt (LA oder AR?), allerdings ist meine Bench doch so schon recht voll und ich weiß nicht ob ich den durchaus guten Effekt oft anbringen kann, weils eh one hit ist im late game. Ohne Gengar Line wäre es eine aber eine Option.

Ich glaub ich teste Gengar Line mal und werd sehen wie die läuft, und tausch das ansonsten gegen Spiritomb. Uxie würd ich ungern spielen (wird eh bald limited, will mich net dran gewöhnen; bei Commons ist das ja soweit erstmal egal).

Warum DAS Gastly anstatt das andere? Ist das Non-Trainer Karten für eine runde SO toll? Will Gastly ja nur im absoluten Notfall spielen, und dachte da ist sein stalling Effekt ganz ok zum überleben.

Danke soweit aber, Spiritomb hab ich SO nicht in betracht gezogen gehabt. Big Grin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2011, 12:18 von registerme. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Espeon "Roundabout"
~_~ doublepost
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2011, 12:12 von registerme. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Espeon "Roundabout"
Spirit hat im Lategame garnichts mehr verloren.
Der is einfach nur dafür da dass der Gegner (falls zweiter) zu beginn keine Rarecandies spielen kann und dich somit überrennen kann. Seine attacke (die nix kostet) erlaubt dir auch noch schnell zu entwickeln und deine Pokies startklar zu haben.
2 Züge reichen in der Regel vollkommen aus. Spirit is halt genau wie Tobutz/Selfe in 99% aller Decks anzutreffen (zu Recht), da sie einfach sehr spielstark sind.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2011, 13:11 von Daikuma. )
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste