(21.08.2009, 10:13)Schaf schrieb: @phistoph
Du denkst zu unrealistisch... 2020 werden wir sicher noch nicht auf den mond leben. wie denn auch wo soll der sauerstoff her? Man müsste rießige raumschiffe bauen können... Man müsste einfach massig material zum Mond schleppen. Klar reiche Geldsäcke werden da wieder geldreinstecken...
Tut mir Leid dich zu enttäuschen, aber die nächste Mondmission mit längerem Aufenthalt um eine Forschungsstation zu bauen ist für 2020 geplant und wird auch dann durchgeführt werden. Sauerstoff? Kein Problem, nen paar Pflanzen hinstellen! Fehlt nur noch ein bisschen Gentechnik, damit die Pflanzen mit dem Mondklima klarkommen. Wasser? Kommt von der Erde. Müssen noch fleißig nach billigen Transportmöglichkeiten suchen.
Klar, die Station wird bestimmt nicht in ein paar Monaten fertig gebaut sein, aber wir fangen schon mal an.
Und zum Treibstoffthema: Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich in 150 Jahren genug Alternativen geboten haben. Kernfusion und so.
Außerdem: Wozu braucht man viel Treibstoff? Einmal in die richtige Richtung lenken, Gas geben und los gehts. Im Vakuum ohne Schwerkraft wird man ja schließlich nicht von alleine langsamer. Man braucht nur die perfekte Route, dass nichts im Weg ist! Na gut, das ist unrealistisch, aber die Kernfusion eben nicht. Genau so wenig wie die Station auf dem Mond. Kannst ja mal die NASA nach Informationsmaterial fragen.
(21.08.2009, 10:13)Schaf schrieb: Und selbst wenn wir umsiedeln würden wir würden nur einen weiteren planeten verschandeln finde ich :/
Wo ist das Problem? Ich behaupte einfach mal, dass im Universum sekündlich mehr Planeten entstehen und vergehen als du dir überhaupt vorstellen kannst.