huhu
ich finde beim scherox also dem deutschen spiel den schwierigkeitsgrad zwar niedrig aber man muss auch bedenken das jeder der neu anfängt so seine schwierigkeiten damit hat. man muss ja erstmal so routiniert sein die wörter auf anhieb zu erkennen, in den ersten 2 wochen konnte ich das noch nicht. und in den 100 runden ist auch immer mal eins dabei das ich dann doch nich erkenn weil brett vorm kopp
ich würde es also auf keinen fall ändern.
die neuen pokemon kann man rauslassen wenn man die noch nicht so gut kennt. ich persönlich fände es aber besser wenn man es so machen würde:
die neuen pokemon sind immer die aus der aktuellsten generation.
also wenn nächstes jahr wieder ne neue generation kommt würden die aktuellen in die alten einfließen und könnten nicht mehr umgangen werden. (ich weiß nicht wie das jetzt ist)
für die alten gibts dann 5 und für mit neue gibts dann 6 poke oder so.
das spiel ansich würde ich ansonsten nicht ändern ich finde es gut so.
lieber würde ich mir neue spiele wünschen um mehr abwechslung zu haben. weil mittlerweile hab ich keinen bock mehr jeden tag scherox zu machen und sichlor ist leider nur das gleiche in grün.
und da verzichte ich dann halt auf die poke.
sichlor ist nebenbei mener meinung nach schwerer. das prinzip ist zwar klar aber wer der nur in deutsch spielt kennt schon die englischen pokemon namen.
ich muss mich immer mit pokewiki daneben setzen um dann die liste durchzugehen xD