Themabewertung:
  • 33 Bewertung(en) - 3.97 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Total Spam
Beitrag: #9.251
vom - RE: Total Spam
Guten Morgen Smile

[Bild: sigtw4dglzmu6.png]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #9.252
vom - RE: Total Spam
Was geht?

AVATAR: EVANGELIONS MARI MAKINAMI ILLUSTRIOUS.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9.253
vom - RE: Total Spam
(20.01.2012, 01:54)Teddyursaring schrieb:
(20.01.2012, 00:51)phistoh schrieb: Naja, in der Schule braucht man das ja alles eher weniger. Big Grin Da muss man nicht beweisen können, warum Dreiecke 180° Innenwinkelsumme haben. Oder macht man das? Ich weiß es gar nicht. Ist eigentlich auch nicht so kompliziert, wenn man sich vorher mal mit Winkeln auseinandergesetzt hat.
Ich gehe dann mal ins Bett. Bis dann!

Ist das nicht Allgemeinwissen? Ich habs zwar so in der 6. oder 7. Klasse gelernt, aber das ganze Zeugs ist doch Allgemeinwissen, welche geom. Form wie viel Gesamtinnenwinkel besitzt o.O
Da wäre ich aber ganz schön enttäuscht, wenn mand as heutzutage nicht mehr in der Schule lernt.

Oder meinst du das wirkliche "beweisen". Also nciht nur das Zusammenrechnen, sondern das wirkliche "beweisen" im mathematischem Sinne.
Gott, da muss ich wieder an die Mathevorlesung an der Uni denken, bei der wir 2 Stunden darüber unterichtet wurden, wie man beweist, dass zum Beispiel 1 + 1 wirklich 2 ist. Und was Null ist etc.
Dass man lernt, dass es 180° sind, ist noch so. Denke ich. Mir ging es wirklich um das beweisen. Aber das ist nicht so schwer, wenn man voraussetzt, dass Parallelen keinen Schnittpunkt haben und schon gezeigt hat, dass Wechselwinkel und Scheitelwinkel bei Parallelen gleich groß sind.

Aber beweisen, dass 1+1 = 2 ist, ist nicht gerade sinnvoll. Entweder man betrachtet das ganze auf philosophischer Ebene, auf der man sich dann fragt, was eine Zahl überhaupt ist, oder man muss es nicht beweisen, da es direkt aus den Peano-Axiomen (Jede natürliche Zahl n hat einen Nachfolger n+1; 1 ist eine natürliche Zahl.)
Und was 0 ist, ist ja auch nur Definitionssache. Wenn man die Mathematik mengentheoretisch aufbauen will, dann ist 0 einfach die Mächtigkeit der leeren Menge.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2012, 12:32 von phistoh. )
[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9.254
vom - RE: Total Spam
He ich hab mal ne Frage ich möchte davon : http://www.cbt-lynnraven.de/banner.html Denn esrten Banner als Signtaur nehmen, kann mir wer sagen ob das geht?

[Bild: sigtw4dglzmu6.png]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #9.255
vom - RE: Total Spam
Das in deine Sig schreiben:
Code:
[url=http://www.cbt-lynnraven.de/][img]http://www.cbt-lynnraven.de/media/banner_lynnraven_234x60.gif[/img][/url]

Sieht dann so aus:
[Bild: banner_lynnraven_234x60.gif]
Ich bin mal zur Uni.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2012, 13:18 von phistoh. )
[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9.256
vom - RE: Total Spam
Oh dabke Phsitog Smile

[Bild: sigtw4dglzmu6.png]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #9.257
vom - RE: Total Spam
RAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAGE!

AVATAR: EVANGELIONS MARI MAKINAMI ILLUSTRIOUS.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9.258
vom - RE: Total Spam
Damdamdam, G4 <3

"For mortal men death is the most terrifying thing!
That´s why men kneel with their heads to the ground and beg God for mercy!"
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9.259
vom - RE: Total Spam
(20.01.2012, 13:59)Cage schrieb: Damdamdam, G4 <3
Congratulations!

AVATAR: EVANGELIONS MARI MAKINAMI ILLUSTRIOUS.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9.260
vom - RE: Total Spam
... und ich werde mich jetzt dem Langzeitverhalten von Populationen widmen, yay!

[Bild: wjuffzzi.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste