Themabewertung:
  • 33 Bewertung(en) - 3.97 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Total Spam
Beitrag: #67.791
vom - RE: Total Spam
Ihr Österreicher! :3

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #67.792
vom - RE: Total Spam
Btw ist grammeln eins der furchtbarsten Gerichte dies gibt. Österreich ist ja bekannt für extrem fettige Speisen, aber das ist übertrieben. Speck mit Speck. Quasi pur

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #67.793
vom - RE: Total Spam
Einer der unkreativsten deutschen Namen ist natürlich "Pikachu". Da haben die ja gar keine kreative Arbeit in den Übersetzungsprozess gesteckt, sondern einfach das Original genommen. Vollkommen unkreative Übersetzung. :3

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #67.794
vom - RE: Total Spam
Das hat aber einen Grund. Damit die Stimme beibehalten wird.

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #67.795
vom - RE: Total Spam
Ja. Aber dennoch ist es eine unkreative Übersetzung, weil gar nichts übersetzt wurde.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #67.796
vom - RE: Total Spam
Ja, aber da fragt ja auch keiner obs ne kreative Übersetzung ist, sondenr nur obsn kreativer Name ist. Und dann muss man eh schauen was sich die Japaner dabei gedacht haben.

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #67.797
vom - RE: Total Spam
Glühende Maus! Ist also das gleiche Niveau wie Glumanda. Big Grin

Aber warum haben die nicht einfach alle Pokemon mit der gleichen Begründung bei ihren Original-Namen belassen? Merkt man die sich nicht so gut, weil sie nicht ständig wie Pikachu vorkommen? Big Grin

/edit: Oder "funkelnd" oder so.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2013, 20:54 von phistoh. )
[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #67.798
vom - RE: Total Spam
Naja Pikachus Name ist für Europäer leichter merkbar wie andere. Er ist nicht so typisch japanisch. Wenn sie alle auf japanisch belassen hätten wäre das merken dnek ich schwerer gefallen. Und für die Kinder wäre es vllt auch nicht so attraktiv geworden.

Ich merk das selbst immer von mir, dass ich mir ultra schwer tue Namen zu merken, wenn ich Animes schaue wo die die Namen beibehalten.

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #67.799
vom - RE: Total Spam
Aber es hängt wohl auch mit der Häufigkeit zusammen. Würde das ständig-da-seiende, gelbe Mäusevieh Chuchuchicaroo heißen, würde man sich das auch merken :3

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #67.800
vom - RE: Total Spam
Ja. Natürlich!

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste