Themabewertung:
  • 33 Bewertung(en) - 3.97 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Total Spam
Beitrag: #11.351
vom - RE: Total Spam
Mathe und ich müssen erst noch richtige Freunde werden bevor ich in einen Leistungskurs gehe.
Hab d zwar ne 2 als momentane Note aber wenn ich weiß das wir noch Quadratische Funktionen Teil 2 bekommen und ich schon dran scheitere aus'm Kopf die Mantelfläche einer rechteckigen Pyramide zu errechnen wird das in der Oberstufe wohl keinen Sinn haben ._.'

Englisch geht eigentlich, bin zu schwach in den Vokabeln ^^'

Geschichte ist aber ganz okay. Big Grin

So allgemein würde Deutsch wegfallen, da hat der gesamte Kurs seit 3 Jahren nichts mehr gelernt ausser 90 Minuten ohne einschlafen zu bewältigen.

Spanisch definitiv nicht, bin froh das ich die 5 Jahre vollendet habe mit dem Niveau einer 8. Klasse im besten Fall xD

Chemie und Physik auch nicht - Die verzäun mir meine NW Note(Bio, Chemie, Physik)

Informatik wäre fantastisch nur haben wir das leider nicht bei uns -.-'

Und Kunst werd ich wohl schaffen können, schlecht zeichnen tu ich nicht, Kentnisse hab ich zum Teil noch welche vom Praktikum und es ist allemal einfacher als Musik.

[Bild: bo3ed6nd.png]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #11.352
vom - RE: Total Spam
(01.02.2012, 17:46)*Dodo* schrieb: Mal ne Frage so an die Abiturienten:
Welches Profil würdet ihr am ehesten empfehlen? Sollte kein Musik dabei sein (Ohgott Notenlehre -.-)! Und im Bio/Erdkunde/Geschichtsbereich bin ich relativ stark, Mathe so hab ich gehört ist schwer das lass ich auch lieber als LK weg...
Ich mach mich jetzt schon zuviele Gedanken xD
Würd aber ganz gerne mal nen bisschen dazu hören^^

Also ich hab nen Musikprofil gewählt (xD) und bin damit recht glücklich, da ist dann noch Geschichte und Theater drin, aber um da zu überleben muss man schon wirklich Musik lieben.
Ansonsten weiß ich, dass in unserem Bio-Chemie-Profil die Anforderungen am höchsten sind, dort aber auch die ganzen Leute sitzen die nen Abischnitt von 1,3 oder besser erreichen.
Zu Mathe: Ich hab Mathe auf erhöhtem Niveau gewählt, und bin verdammt froh drüber, weil einfach die Lernatmosphäre ne viel bessere ist. Und so viel schwerer als der normale Kurs ist es wirklich nicht. Im Prinzip musst du ja doch nahezu das gleiche lernen. Und im Abi hast du sowieso ne Formelsammlung und nen Taschenrechner <3
Es ist aber immernoch deine Entscheidung, wobei ich glaub ich niemanden kenne der wirklich mit seiner Wahl unzufrieden ist, meistens kann man ja noch 1-2 Wochen lang umwählen.

... aber ihr habt bei euch auch Profile? Wie sehen die aus? Und habt ihr noch LKs? Ist garantiert alles anders (und besser) als bei uns o:

[Bild: wjuffzzi.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #11.353
vom - RE: Total Spam
WUFFWUFF

[Bild: ZBICq.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #11.354
vom - RE: Total Spam
Bin selbst erst in der 10. mach dann die Prüfungen für den erweiterten Realschulabschluss und gehe dann weiter in die Oberstufe. (Bin auf einer IGS)
Über die Profile etc weiß ich noch nicht wirklich viel obwohl ich mir da schon mehr Gedanken mache als die anderen aus meiner Klasse die ebenso die Qualifikation für die Oberstufe hab. =|
Kurse haben wir schon sei der 6. in Englisch, Mathe, Deutsch und NW (Bio, Chemie, Physik) aber in der Oberstufe werden die ja sicherlich weitergeführt...

[Bild: bo3ed6nd.png]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #11.355
vom - RE: Total Spam
(01.02.2012, 17:06)phistoh schrieb: Ja. Ich muss doch lernen, wie kann ich dir denn da Aufmerksamkeit schenken? Big Grin

Bin halb eingeschlafen. Muss ja auch noch Geschichte lernen..

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #11.356
vom - RE: Total Spam
Ich hab genug für heute gelernt!
Drei Foliensätze reichen. Big Grin

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #11.357
vom - RE: Total Spam
Willste nicht Geschichte für mich lernen?

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #11.358
vom - RE: Total Spam
Worum geht's denn MähMäh? *g*

[Bild: bo3ed6nd.png]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #11.359
vom - RE: Total Spam
Normalerweise find ichs ja ganz interessant aber bääh. Peloponnes, Athen, Sparta, Demokratie, pfui

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #11.360
vom - RE: Total Spam
Dann erzähl mir doch mal was zu Sparta! : D

[Bild: bo3ed6nd.png]

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste