Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soundtracks / OST - kleiner Fragebogen für Soundtrack-Junkies
Beitrag: #5
vom - RE: Soundtracks / OST - kleiner Fragebogen für Soundtrack-Junkies
1. Wie wichtig ist euch allgemein die Musik in einer/m Serie/Film/Spiel/etc
Sehr wichtig. Ein Film bzw ein Spiel ohne Musik wäre langweilig. Der Soundtrack ist das gewisse etwas, dass die einzelnen Szenen auszeichnet und die Stimmung, die se vermitteln sollen, unterstützt. Es gibt zu jedem Game/Film immer ein bestimmtes Mainlied, dass stellvertretend für den Film steht (mit Gesang, Melodie, Lyrics, etc).
Für micht ist die Musik unverzichtbar. Big Grin

2. Behaltet ihr die Musik, insbesondere jetzt eher die Hintergrundmusik, im Kopf?
Meistens erkenne ich die Filme NUR an der Hintergrundmusik. Ich komme schneller auf einen Film, wenn ich ein bestimmtes Lied höre, wovon ich ein Music Video aus zusammengesetzten Szenen gesehen habe oder selbst gehört habe, es sei der OST zum Film xyz o:

3. Singt ihr Openings -gedanklich oder mehr oder weniger laut- mit?
Also ich würde jetzt nicht sagen, dass das NUR auf OST, Openings etc zutrifft. Wenn es mir danach ist, singe ich jedes Lied mit XD Und gedanklich läuft so oder so immer Musik in meinem Kopf Big Grin

4. Interessiert ihr euch auch für fremdsprachige -besonders die Originalfassungen- Openings?
Ich hörs mir an, aber auswendig lerne ich sie nicht XD Ich singe meistens auch nicht mit, sondern hör einfach nur zu... aber das ist bei allen OPs so.

5. Was haltet ihr von Soundtracks/OST?
Ich höre generell immer erst Musik bei YouTube an, bevor ich sie mir lade/kaufe. Damit will ich Fehlkäufe vermeiden, immerhin ists ja mein Geld, was ich dann aus dem Fenster werfe. Auch so kaufe ich mir nicht zu jedem Film, der mir gut gefällt, den OST. Der Soundtrack muss mich schon komplett umhauen, damit ich mir die CD kaufe. Ansonsten wird nämlich die DVD des Films gekauft und der Film geguckt, da hab ich die passenden Szenen gleich dabei XD
Jedenfalls halte ich viel von OSTs, wie oben schon gesagt. Gehören einfach zu einem Film dazu.

6. Welche Soundtracks besitzt ihr
Fluch der Karibik, Fast And Furious (und Konsorten, bis auf Tokyo Drift), ansonsten hat mich nicht wirklich n kompletter OST umgehauen. Eher immer wieder einzelne Lieder.

[Bild: bls2h2c4c.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Soundtracks / OST - kleiner Fragebogen für Soundtrack-Junkies - von Phoenix - 27.03.2010, 16:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste