Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Ridiculous! - Kap. 1] Viel-zu-Leicht
Beitrag: #48
vom - RE: [Ridiculous! - Kap. 1.4.] Viel-zu-Leicht
König Gums Bart begann zu erzittern. Die beiden unwichtigen Nebencharaktere, die an seinen beiden Seiten standen, richteten ihre Blicke auf ihn, unsicher, was sie tun sollten, als der König sich plötzlich erhob und seine Hände zu seiner Seite ausstreckte, als wollte er vielleicht die berühmte Szene aus Titanic nachstellen. Einer der Nebencharaktere hatte eben jenen Gedanken und stellte sich sofort hinter den König und legte seine Hände an dessen Hüfte, um das Bild zu vervollständigen. Was für ein majestätischer Anblick!
Inspiriert bei diesem Anblick, konnte der zweite unwichtige Charakter sich nicht länger zurück halten. Die Cookie-Gruppe konnte nur sprachlos mit ansehen, wie er ein verrücktes finsteres Lächeln aufsetzte und seine Hand an sein Gesicht legte. Er legte seine Fingerspitzen an seine Nase, und zur Überraschung aller zog er diese wie einen Reisverschluss herunter und offenbarte, dass sein momentaner Körper nur eine Verkleidung war!!
Er war gar nicht bloß ein unwichtiger Nebencharakter! Er war eine Frau mit langem braunen Haar!
"It was me, Dion!" rief sie in hallend englischer Stimme in den Raum, bevor sie sich räusperte und zu singen begann. Was für ein Zufall, das Céline Dion sich genau jetzt hier im Königreich Gumm befand!
Der Anblick des Königs und seines immer noch unwichtigen Dieners unterstrichen von Dions Gesang war sehr entspannend und romantisch und definitiv was der König geplant hatte, als er aufgestanden war.

Nachdem das Lied zu Ende war, zog Dion ihr „unwichtiger Charakter“-Kostüm wieder an und der andere Charakter ließ von König Gumm ab. Dieser räusperte sich und sprach wieder in einer Stimme, die nach wie vor vielleicht niemandem bekannt vor kam.
"Liebe Cookieaner, ich, Viel- ich meine, ich, König Gumm, werde euch nun zum Schauplatz des Festivals befördern, welches vielleicht keine tödliche Falle ist, die euch allen eure trostvollen Leben kosten wird!"
Und dann wurde es allen plötzlich schwarz vor Augen. Ein ulkig großes schwarzes Loch, wie man es in alten Zeichentrickserien gerne wiedergefunden hätte, hatte sich im Thronsaal geöffnet, und allesamt waren die Cookianer in dieses hineingefallen…

~30 Jahre später~

Die Cokoieaner fielen.

~100 Jahre später~

Vor 60 Jahren waren die Cookianer am Boden des bodenlosen Schwarzen Loches gelandet.

~60 Jahre früher~

Eigentlich hat es nicht genau 60 Jahre gedauert. Das wäre ein ziemlicher Zufall.

~122 Tage, 13 Stunden und 65 Minuten später~

Ja okay, so können wir das vielleicht lassen.
cue *Einschlagsgeräusch*
Unversehrt, einige Jahre älter, aber keinen Deut schlauer, waren die vermeindlichen Helden unserer Geschichte angekommen. In der Kathedrale einer Kirche, ihnen gegenüber, ein Mann, den, falls sie ihn je getroffen hätten, jeder wohl bereits vergessen hätte.

"Ich bin Silan. Silan Bin-Bischof. Ich bin ein Bischof. Es ist in meinem Namen, also muss es so sein. Seht ihr, ich habe sogar eine Kirche. Ohne Zweifel ist dies nach wie vor keine Falle, die König Gumm für euch gestellt hat!"
Viela trat vor. "Vielleicht ist dies wirklich gar keine Falle meines Vaters. Ich würde es wissen. Denn ich bin vielleicht mein Vater! Der Fall durch das Loch, er hätte nicht 40 Jahre, 122 Tage, 13 Stunden und 65 Minuten dauern sollen!" Sie streckte ihren ausgestreckten Zeigefinger aus und zeigte auf den Bischof. "Daraus schließe ich, dass vielleicht meine Falle fehlgeschlagen ist und wir stattdessen vielleicht in deiner Falle gelandet sind!"
Silan zuckte mit den Schultern und schüttelte seinen Kopf.
"Hast du irgendwelche Beweise, Mädchen?"
"…vielleicht." Eda Viela Leicht wandte ihren Blick zu den Cookianern und lächelte diesen zu. Sie weinte, als sie lächelte. "Ich habe euch vielleicht angelogen. Vielleicht gab es gar kein Festival. Vielleicht gab es keinen König Gumm. Vielleicht war dies alles nur ein Plan von mir, um meine Verlobung mit Rick Astley aufzulösen. Vielleicht wollte ich nur eine Situation herbei rufen, in der Céline Dion für mich singt, doch wäre es mir vielleicht lieber gewesen, sie hätte mich zuerst gefragt, was für ein Lied ich von ihr hören will, denn dann hätte ich mir sicher etwas anderes gewünscht als My Heart Will Go On, denn vielleicht habe ich gar kein Herz… Ich wollte diese Welt in Ordnung stürzen. Ich wollte sehen, was passieren würde, wenn das alltägliche Chaos einem Ende zugeführt wird. Ich wollte sehen, was passiert, wenn ich aufhöre, vielleicht vielleicht in jeden meiner Sätze einzubauen. Eine Welt ohne Schabernack und unnötigen Unsinn an jeder Ecke." Sie wandte ihren Blick wieder Silan Bin-Bischof zu. "Die Spiele sind vorbei, ich habe dich bereits durchschaut. Ricks Tod hat vorausgesagt, dass dies das letzte Kapitel dieser Welt ist, und um das zu punktieren, hat die Welt dich hierher gerufen… Du bist…"

Silan lächelte und sagte "*with an evil sounding voice*"

Jeder im Raum fühlte Gefühle aufgrund dieses Reveals!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2017, 16:09 von Black-Cat. )
[Bild: iCjLV3S.png][Bild: 43066_s.gif][Bild: l1r9YGL.png]

Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: [Ridiculous! - Kap. 1.4.] Viel-zu-Leicht - von Black-Cat - 01.04.2017, 16:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste