Umfrage: Ich nutze Google.
Diese Umfrage ist geschlossen.
Klar und bin froh darüber.
64.29%
18 64.29%
Ja, bin aber nicht froh darüber.
32.14%
9 32.14%
Nein ich weiche auf einen genauso gute Suchmaschine aus.
3.57%
1 3.57%
Gesamt 28 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Google- der beste Freund des Menschen?
Beitrag: #1
Question  vom - Google- der beste Freund des Menschen?
Hallo! Ich hab gego... gesucht *hust* Und das Thema hier nich nicht gefunden. Ehrlich o.o
Jeden Internetnutzer sollte wissen wer oder was Google ist... Aber würden euch jetzt auch ein paar andere Suchmaschinen einfahlen? Ja zwei oder drei vielleicht. Aber als erster Google, stimmt's?

Aber wisst ihr auch was dahinter steckt? Hier mal eine tolle Info Seite
http://www.googlefalle.com/
(Einfach suchen klicken)

Hier noch was was zutrifft:
http://www.myspace.com/diebetakteten

Ja und um was gehts jetzt eigentlich? Naja nur was ihr von Google haltet.
Ob ihr auch andere Suchmaschinen nutzt und so...

Hier zum Beispiel eine klare Aussage von der Seite:

Auch wenn ich mich immer und immer wieder wiederhole: Google ist der größte Datensammler im Web und hat das Ziel, das Internet zu kontrollieren und die totale Kontrolle sowohl über die Informationen im Web als auch über die Nutzer zu erlangen.
Eine kleine Auflistung, welche Daten Google offiziell sammelt, hat Carsten Hoppe vom Datenwachschutz zusammen gestellt – inoffiziell kommen ja noch jene Informationen hinzu, die Google mit seinen patentierten Geheimdienst-Methoden lukriert (und das sind ein Vielfaches dessen, was Google offiziell bekannt gibt).

Zu Carsten Hoppes Auflistung möchte ich noch zwei Dinge ergänzen:

1. Bei Google Mail sollte man noch anmerken, dass Google den Inhalt JEDES eMail scannt – ich weiß nicht, ob es den meisten recht wäre, wenn man ihre Briefe liest?!
2. Wurden nur ein Bruchteil der Google-Dienste analysiert – Google bietet mehr als 50 verschiedener Dienst an…und bei jedem dieser praktischen Services, generiert der Suchgigant Daten…

_________________________________________

Lasst euch mal Zeit die Seite durchzulesen. Unter anderem das Wussten sie das...? ^^

Edit. Mist, Umfrage schon wieder verhaut xD" Naja ihr könnt ja noch was dazuschreiben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2009, 17:15 von Mähikel. )
[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Google- der beste Freund des Menschen? - von Mähikel - 10.02.2009, 17:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste