Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fullmoon wo Sagashite
Beitrag: #1
vom - Fullmoon wo Sagashite
[Bild: 14a8qht.jpg]
Story:
Die 12-jährige Mitsuki Kouyama hat nur einen Traum: Sängerin zu werden.
Leider leidet sie an Kehlkopfkrebs und durch den Tumor in ihrem Hals, kann sie ihre Stimme nicht so belasten.
Eine Operation könnte ihr Leben retten, doch dadurch würde sie ihre Stimme für immer verlieren.
Als kleines Kind versprach Mitsuki Eichi-kun, einem Freund aus dem Waisenhaus damals, berühmt zu werden und Eichi-kun versprach ihr das selbe.
Mitsuki's Großmutter ist jedoch dagegen, dass sie Sängerin wird, da sie immer noch unter dem Tod ihrer Tochter leidet und nicht auch noch ihre Enkelin verlieren möchte.
Eines Tages erscheinen Mitsuki die beiden Todesengel Meroko und Takuto, die ihr verkünden, dass sie nur noch ein Jahr zu leben hat, wenn sie sich nicht operieren lässt. Mitsuki nimmt es einfach so hin und weigert sich immer noch gegen eine OP.
Noch am selben Tag schleicht sie sich heimlich zu einem Casting.
Takuto will ihr ihre letzte Chance doch noch Sängering zu werden gönnen und verwandelt sie kurzzeitig in ein gesundes 16-jähriges Mädchen.
Zum Überraschen aller gewinnt Mitsuki das Casting tatsächlich, trotz anfänglicher Startschwierigkeiten beim Vorsingen.
Der männliche Todesengel Takuto verliebt sich darauf sehr bald in Mitsuki, was den weiblichen Todesengel Meroko immer wieder zur Eifersucht treibt.
Mitsukis Herz schlägt allerdings für Eichi, ihrem Kindeheitsfreund von damals.
Später erfahren Takuto und Meroko allerdings, dass Eichi-kun bei einem Flugzeugsabsturz ums Leben kam.
Mitsuki reist extra nach Amerika, um Eichi zu besuchen, da sie nicht weiß, dass er tot ist.
Außerdem geschieht noch ein Vorfall mit Takuto mit dem auch Meroko später noch in Verbindung gerät, was ich aber nicht spoilern möchte, da es den späteren Verlauf der Handlung schon verraten würde.

--------------------------------------------------------------

Fullmoon wo Sagashite is für mich persönlich einer meiner absoluten Lieblings-Animes.
Ich habe die Anime-Serie auf DVD (japanisch) und meine Sis hat auch ein paar Bände vom Manga.
Ich finde die Story total schön, traurig aber oft auch witzig.
Und von der Music muss ich denke ich gar nich erst anfangen.
Allein der erste Opening-Song "I ♥ U" von THE*SCANTY macht einem einen totalen Ohrwurm.
Und auch die übrigens Songs wie "Rock'n Roll Princess" (ebenfalls von THE*SCANTY), der Opening-Song ab Episode 27.
Oder die Endings "New Future", "My self", "Eternal Snow" und "Love Chronicle" von Changin' My Life.

Der Manga entstammt übrigens von Arina Tanemura, der Name sollte jedem ein Begriff sein ^^.

Was ich an Fullmoon wo Sagashite auch ganz besonders liebe, is die Tatsache, dass sich Takuto und Meroko in so süße, plüschige Chibis verwandeln können *.*
Da bekommt man direkt Lust zum knuddeln.

Der Anime ist aufjedenfall empfehlenswert, vorallem für das weibliche Publikum.
Allerdings ist die Serie (noch) nicht auf deutsch zu haben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2006, 13:55 von Nerymon. )
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Fullmoon wo Sagashite - von Nerymon - 13.06.2006, 13:39
RE: Fullmoon wo Sagashite - von Buizeru - 26.06.2006, 20:08
RE: Fullmoon wo Sagashite - von Nerymon - 26.06.2006, 20:26
RE: Fullmoon wo Sagashite - von Buizeru - 26.06.2006, 20:29
RE: Fullmoon wo Sagashite - von Ridley - 26.06.2006, 23:04
RE: Fullmoon wo Sagashite - von Tory - 27.06.2006, 08:49
RE: Fullmoon wo Sagashite - von Buizeru - 28.06.2006, 12:42
RE: Fullmoon wo Sagashite - von Tory - 29.06.2006, 09:29
RE: Fullmoon wo Sagashite - von Buizeru - 29.06.2006, 12:16
RE: Fullmoon wo Sagashite - von Tory - 29.06.2006, 14:53
RE: Fullmoon wo Sagashite - von Domin - 02.08.2006, 18:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste