Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei Erstellung von Webseite
Beitrag: #1
Question  vom - Hilfe bei Erstellung von Webseite
So, ich arbeite gerade an einer PHP-basierenden Webseite, die ähnlich wie Neopet werden soll, nur halt mit Pokemon. (Vielleicht werde ich mir überlegen, n paar User hier einzuladen, um mir meine Page anzusehen, obwohl sie... noch längst nich fertig is, ich schätze, wird noch n paar Monate dauern und selbst dann wird sie sicher noch lange nicht so gut wie Neopets werden).

Nun brauch ich ein paar Tips.

Die ersten Fragen, die ich habe, wären:

1. -> <meta http-equiv="refresh" content="1; URL=chat_anzeige.php">
Hier eben die Frage... ich verwende das für meinen eigenen Chat, damit dieser in einem Iframe immer neu geladen wird, damit neue Chatnachrichten von Usern angezeigt werden. Nun aber möchte ich wissen, wie man das so korrigieren könnte, dass es wie im mainchat wird. Also dass es fortlaufend ladet, ohne den Mauszeiger immer zu beeinflussen. Ich habs mal mit 'content="0' versucht, aber da dreht der völlig durch o.o.
Wär nützlich mir dazu nen Tip zu geben^^.

2. -> Ne Frage, die ich eher später in meine Page einbaue.
Muss man Flash dazu verwenden oda kann man auch sonst irgendwie zb mit PHP oder JavaScript mitten in der Page bei einer Aktion zb Button drücken einen Sound abspielen? Wenn ja dann wie?

3. -> MySQL Datensätze anzeigen.
Mit 'select * from Tabelle' Kann man ja Datensätze anzeigen lassen.
Gibts in MySQL schon einen Befehl, mit dem man nur eine bestimmte Anzahl Datensätze anzeigen lassen kann?

4. -> DIe Useranmeldung erfolgt mit Sessions. Nur, da sich meine Page nicht auf meinem Server sondern Funpic.de befindet, kann ich die Session-Lebenszeit nicht bestimmen. Also möchte ich wissen, gibt es ne Möglichkeit, die Sessions jeweils nach bestimmter Zeit aufzufrischen, solange sich der User auf der Page befindet?

Naja und ich denke, das reicht wohl fürs erste an Fragen x3.

Dies ist eine leere Sig. Ursache? Im Kreativitätsland ist gerade Dürre x:
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Hilfe bei Erstellung von Webseite - von Nightforest - 21.10.2008, 21:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste