Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geliebte Haustiere, die ihr nie vergessen werdet
Beitrag: #1
vom - Geliebte Haustiere, die ihr nie vergessen werdet
Ich hab Suche benutzt und nichts dergleichen gefunden, was ich mehr als schade finde. Falls jemand doch etwas findet, bitte Bescheid sagen.

Dieses Topic dient dazu, hier eure kürzlich verstorbenen Tiere vorzustellen und ihnen sozusagen ein Denkmal zu errichten, um eurer Trauer Audruck verleihen zu können. Ich möchte allerdings nicht, dass hier gespammt wird mit so Worten wie "Oh, schade, tut mir leid für dich" und so weiter, das könnt ihr bei betreffenden User per PN machen. Dies soll hier eher eine Art Gedenkstätte sein.

Ich werde bzw. muss wohl den traurigen Anfang machen:







In Gedenken an meinen Degu Penny

Geboren von der Nacht des 19. auf den 20. 3. 2006 als Kind von Mutter Polly und Vater Keks war die Kleine mit ihren beiden Brüdern eigentlich sehr unerwartet, da wir dachten, bei Keks handle es sich um ein Weibchen (was sich dadurch als drastischer Fehler erwies). Jedoch verzauberten uns die kleinen, noch etwas hilflosen Racker sofort und wir schlossen sie schnell ins Herz.

[Bild: pict0218bm7.jpg]
Hier etwa 2 Tage nach der Geburt. Penny sieht noch eher aus wie ein kleines Nilpferd mit Haaren als ein Degu.

Sie wuchsen jedoch schnell heran und begannen schon früh, ihre nähere Umgebung intensiv zu erkunden. Penny war dabei eine der Allerfrechsten, sie hatte kein Problem mit uns Menschen. Ihre Eltern waren schon immer etwas zurückhaltend und schüchtern gewesen, im Gegensatz zu ihr, munter kletterte sie überal umher, wo sie nur konnte.

[Bild: img0355cy4.jpg]
Hier sieht man sie mit einem ihrer Brüder.

Als sie dann auch noch als damals Einzige lernte, auf die Schultern meiner Schwester und mir zu hopsen, wenn wir am Boden saßen, um sich so einen Sonnenblumenkern zu ergattern, waren wir entgültig davon überzeugt, dass Penny wohl der Degu sein wird, der uns am Meisten ans Herz wachsen wird.

Traurig war sie damals, als wir ihre beiden Brüder wegen Platzmangel an eine Familie weitergaben (natürlich mit Schutzvertrag, damit den Beiden auch ja nichs passiert), die sich nun um sie kümmert, doch auch mit ihren Elternteilen, die oft etwas träger und fauler waren als sie verstand sie sich prächtig.

Gestern allerdings, als ich den "Alten (bestehend aus dem Gespann Keks (kastiert), Polly und Penny) und den "Boys" (ihre jüngeren Brüder Apoll und Wotan, die einige Wochen nach ihr zur Welt kamen und einen Extrakäfig besitzen) Futter geben wollte, wie ich es jeden Abend tue, sah ich Penny an der Seite des Käfigs liegen, sie rührte sich nicht mehr. Schnell nahm ich ein Küchenpapier, nahm das Tierchen und ging heulend zu meiner Sis, die mir in der für mich sehr schweren Situation beistand.

Vor wenigen Minuten haben wir Penny würdig beerdigt, meine Schwester meinte auch, im Frühjahr werden wir an der Stelle eine Sonnenblume pflanzen, schließlich waren Sonnenblumenkerne ihr Lieblingsfutter.

Somit verabschiede ich mich von meinem geliebten Tier, die (Aus)laufzeiten werden ohne sie nicht mehr dasselbe sein, doch sie wird auf ewig in meinem Herzen bleiben.

[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Geliebte Haustiere, die ihr nie vergessen werdet - von SunnyValentine - 22.11.2007, 11:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste