Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Bericht] Pokémon Day Köln
Beitrag: #1
vom - [Bericht] Pokémon Day Köln
Soa da ich im Moment mal aus gewissen Gründen so ziemlich wenig Bock aufs AnimeG hab schreib ich diesen Bericht hier. ^^

Am Hauptbahnhof hab ich mich gleich mit zwei TCG-lern, Patrick und Matthias, getroffen und bin dann mit ihnen nach einer kurzen Erfragung des Weges Richtung McDonalds gefahren. Viel war am Anfang noch nicht los, und wir nutzten die Zeit, um ein paar Matches auszutragen und Decks zu testen. Ich hab mich auch noch ein wenig im Untergrund umgeschaut, aber wie gesagt waren noch nicht allzu viele da.

Der Beginn des Hauptevents haute uns dann auch nicht vom Hocker, schließlich waren wir alle schon in Oberhausen gewesen und hatten kein Bock auf ewige Schlagen. Irgendwann waren dann aber auch schon mehr Leute, die ich kannte. Ich traf ein paar Battler aus dem AnimeG, außerdem noch Lady Buu, die glücklicherweise doch noch aufgetaucht war. Irgendwann begegneten wir dann auch Sabbo, Yoshi und Drake, mit denen wir mehr oder weniger den Rest des Events verbrachten.

Die meisten Zeit haben wir uns irgendwo hingehockt und DS-Pokémon und Karten getauscht, zwischendurch sind einige von uns an die Mew-Schlange. Wir haben unsere Editionen immer den jeweils anderen mitgegeben, damit wir mehr von den Dingern bekommen. Wieder recht spät bin ich dann auch noch zum Hauptevent, habe mir aber Patricks Trainerbuch, das er noch aus Oberhausen dabei hatte, geliehen, um die nervigen Zwischenstationen zu überspringen.

Vor der Verlosung habe ich dann selbst nochmal mit Ingo und Lisa, Kumpels vom TCG, in der Mew-Schlange gestanden und gleichzeitig die Editionen von ein paar anderen bedient. Beim Hauptevent hat wie üblich niemand den ich kannte gewonnen.

Von dem was auf der Bühne abging, habe ich dieses Jahr nicht viel mitbekommen, aber es gab zumindest Musikauftritte, ein Quiz mit Jungen gegen Mädchen und eine Art Contest unter allen, die verkleidet herkamen. Ansonsten eben nur die üblichen nubby Tauschangebote. Irgendwann wurde ich auch mal von jemandem aus dem AnimeG ausgerufen, aber als ich zur Bühne kam, hat sich niemand mehr gemeldet.

Gegen Ende hab ich mich dann von den nach und nach gehenden Bekannten verabschiedet und mit Yoshi noch ein wenig TCG gezockt, danach bin ich mit ihm zum Hauptbahnhof und anschließend alleine zurück nach Hause.

Tops:
+ Yoshi, Sabbo und Drake
+ Patrick und Luppa
+ Lady Buu
+ Lisa und Ingo
+ Download-Sharing xD
+ Stalling Mew
+ diesmal gabs sogar Sticker zu dem Orden o_o

Flops:
- hab Teddy und Dratini net erkannt ._.
- nervige Schlangen und Leute die sich dabei dumm aufspielen ~.~
- die Nubs lassen meinen Rucksack einfach so unbeachtet da stehen -.-

Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
[Bericht] Pokémon Day Köln - von Impergator - 02.09.2007, 21:43
RE: [Bericht] Pokémon Day Köln - von Dratini - 03.09.2007, 21:46
RE: [Bericht] Pokémon Day Köln - von eMkAY85 - 03.09.2007, 21:58
[Foto-Bericht] Pokémon Day Köln - von Dratini - 04.09.2007, 21:20
RE: [Bericht] Pokémon Day Köln - von eMkAY85 - 04.09.2007, 21:56
RE: [Bericht] Pokémon Day Köln - von Siria - 05.09.2007, 00:44
RE: [Bericht] Pokémon Day Köln - von Yoshi - 05.09.2007, 23:26
RE: [Bericht] Pokémon Day Köln - von eMkAY85 - 06.09.2007, 11:41
RE: [Bericht] Pokémon Day Köln - von Dratini - 30.09.2007, 17:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste