Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigenes Tunier veranstalten
Beitrag: #8
vom - RE: Eigenes Tunier veranstalten
Imp hat recht, ist zwar leicht gesagt aber da hängt wirklich eine Menge dran....ein Turner ist immer ein Kostenfaktor mit viel Aufwand, wenn das wirklich glatt laufen soll, ist eine professionelle Orga von Nöten.

Man kann nicht "einfach" mal so ein Pokemon-Turnier veranstalten, zumindest nicht, wenn das ganze größere Ausmaße als ein "Freunde treffen sich und spielen-Turnier" haben soll.

Gegen die Idee an sich ist sicherlich nichts zu sagen aber für ein Großevent gehört wohl noch etwas mehr dazu....vielen ist kaum bewusst, was es bedeutet, so etwas zu organisieren. Ich habe nun auch mal die Seite des Orgateams kennengelernt und war erstaunt, was man so alles bedenken muss....Die Spieler selbst bekommen ja nur den Ablauf des Turnieres mit, was davor und danach ist, sieht man oft nicht. Die Vorausplanung für ein Turnier beginnt oft schon mehrere Monate davor....
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2006, 11:48 von Sabbo. )
[Bild: 1873355.png][Bild: 1554412.png][Bild: 1497942.png][Bild: 1493441.png]
Homepage Suchen



Nachrichten in diesem Thema
Eigenes Tunier veranstalten - von Chemicus - 23.04.2006, 16:00
RE: Eigenes Tunier veranstalten - von Chemicus - 24.04.2006, 18:09
RE: Eigenes Tunier veranstalten - von Siria - 24.04.2006, 19:18
RE: Eigenes Tunier veranstalten - von Iruini - 24.04.2006, 20:01
RE: Eigenes Tunier veranstalten - von Chemicus - 25.04.2006, 17:56
RE: Eigenes Tunier veranstalten - von Sabbo - 26.04.2006, 11:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste