Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie stellt ihr euch die Zukunft vor?
Beitrag: #35
vom - RE: Wie stellt ihr euch die Zukunft vor?
Zitat:Ich habe ja auch nichts anderes behauptet ^^.
Ich hatte angenommen, dass du dein "ist" auf die Zukunft beziehst. Smile

Zitat:Falls es sowas wie Sieger bei Kriegen überhaupt gibt.
Gibt es nicht.
Verluste gibt es am Ende immer.
Bei beiden Parteien. Das ist für mich kein Sieg.

Zitat:Die Frage ist immer, was ist man Bereit für seine Ideale zu Opfern? Was will man tun um seine Vorstellung einer besseren Welt umzusetzen? Die Ziele heiligen nicht immer die Mittel. Allerdings sind sie es manchmal auf Wert ein großes Opfer einzugehen.
Dieses "Aufopferungs - Gedöhns", ist leicht egozentrisch. Viele Menschen behaupten, sie würden für eine bessere Welt ein großes Opfer bringen - dabei verfolgen sie in Wahrheit nur ihre eigenen Absichten, merken es jedoch nicht.
Der ewig wandelnde Kreislauf reicht mir in der Hinsicht vollkommen: Menschen und andere Lebewesen sterben (und damit mein ich auf natürliche Weise), damit neue Menschen und Lebewesen ihren Platz einnehmen können.
Es kommt immer darauf an, was für den einen eine bessere Welt ist oder auch, was neues entstehen soll, damit es sich auch lohnt, alles andere zu zerstören. Eine Revolution? Eine neue Politik? Ich sehe da nämlich keinen logischen Sinn dahinter. Selbst wenn es heißt, dass man Fehler machen müsse, damit man daraus lerne, ist es ein ziemlich umständlicher Schritt. Warum so umständlich, wenn man gleich auf direktem Wege die richtige Entscheidung treffen könnte?
Sicherlich ist es für Leute wie mich schwer nach zu vollziehen, was man tun kann, wenn man von einer größeren Macht unterdrückt wird. Aber wenn die Lösung zum Greifen nah wäre, gäbe es heute auch nicht so viele unterdrückte Länder oder einzelne Völker. Und da scheiterte sogar die Demonstration.

Zitat:aber darauf mag ich hier nicht weiter eingehen dafür gibt es andere Threads.
Dann Hopp, her mit dem Thread~

Zitat:Nehmen wir an, du könntest die Welt für deine Kinder und Kindeskinder zu einem besseren Ort machen, ohne Korruption, ohne Zwang, ohne Hass und ohne Armut. Wäre dir dieses Ziel nicht auch Wert ein Paar Milliarden Menschen zu opfern? Die liebe zu deinen Kindern?
Hier nochmal ein Beispiel, um meinen ersten Satz zu unterstützen:
DEINE Kinder. Aber was ist mit den Kindern, die durch Kriege oder ähnlichem umkommen oder sogar ihre Eltern verlieren?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2014, 01:03 von Mimi. )

Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Wie stellt ihr euch die Zukunft vor? - von Roxy - 05.02.2007, 15:29
RE: Wie stellt ihr euch die Zukunft vor? - von Mimi - 15.02.2014, 00:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste