Umfrage: Habt ihr ein schlechtes Gewissen, gutes Wetter nicht zu nutzen?
Nein, mir ist das Wetter völlig egal
Ja, ich fühle mich schlecht wenn ich es nicht nutze
Das ist bei mir unterschiedlich
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlechtes Gewissen wegen Wetterlage?
Beitrag: #1
vom - Schlechtes Gewissen wegen Wetterlage?
Der Gedanke kam mir mal vorhin so, habt ihr ein schlechtes Gewissen, wenn ihr einen Tag mit schönem Wetter nicht nutzt? Also die Sonne scheint, es ist schön draußen und ihr zockt den ganzen Tag oder liegt im Bett...fühlt ihr euch deswegen dann schlecht oder habt das Gefühl, Zeit verschwendet zu haben?

Ich muss gestehen, dass mir der Gedanke immer noch nach hängt, habe das als Kind so mitbekommen, dass man an schönen Tagen raus geht und nicht drinnen hockt, meine Mutter war da rigoros. Erlebe es immer noch, dass es sich für mich "falsch" anfühlt, nicht rauszugehen, wenn das Wetter wirklich gut ist. Hab dann schon das Gefühl, eine Gelegenheit nicht ausreichend genutzt zu haben, bzw Angst, es zu bereuen, wenn es dann wieder tagelang regnet oder kalt wird. 

Ich kann es nur irgendwie nicht, fühle mich oft unter Druck gesetzt, etwas draußen machen zu müssen oder unternehmen zu müssen, wenn das Wetter gut ist. Das führt dann oft dazu, dass ich den Tag "aussperre" und anfange, Dinge vor mich herzuschieben. Der Gedanke, etwas machen zu müssen, führt bei mir eher zum Gegenteil.

[Bild: 1873355.png][Bild: 1554412.png][Bild: 1497942.png][Bild: 1493441.png]
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Schlechtes Gewissen wegen Wetterlage? - von Sabbo - 30.07.2022, 16:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste