Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Generelles Feuerwerksverbot sinnvoll?
Beitrag: #3
vom - RE: Generelles Feuerwerksverbot sinnvoll?
c) ist auf jeden Fall ein gutes Argument dagegen, für Tiere ist die Ballerei schrecklich, kann ich selbst bezeugen. Umweltschutz beginnt für mich beim Einzelnen, finds nicht viel verlangt, seinen Müll wegzuräumen, nachdem man fertig ist. So lange der Einzelne dafür nicht sensibilisiert ist, wird sich das Problem wohl nur verlagern. Wird ja nicht nur mit dem Müll von Feuerwerkskörpern so umgegangen.

d) Auch ein Argument, bin bei sowas wie Kanonenschlägen oder Chinaböllern auch eher schreckhaft, mag optisches Feuerwerk wie Vulkane lieber, die geräuscharm vor sich hin brutzeln. 

a) Das ist leider die Dummheit einiger Menschen, finds nicht fair, wenn andere dann drunter leiden müssen, die verantwortungsvoll damit umgehen. Sehe jedoch auch das Dilemma hier, wie will man das trennen? Würde doch recht schwierig, da Eignungen zuzusprechen, zumal Altersgrenzen auch wenig bringen, wenn derjenige einfach ein Idiot ist, kann er auch 44 sein. 

b) Halte einige spezielle Böller auch für gefährlich, Heuler z. B., die fliegen sehr unkontrolliert. Ob die Mehrbelastung für die Krankenhäuser dahingehend so hoch ist, vermag ich nicht zu sagen, ärgerlich ists immer wenn man durch Leichtsinn dort landet aber kann manchmal schnell gehen, Arbeitsunfälle sind auch gar nicht mal so selten oder einfach Tollpatschigkeit.

Auf dem Japantag funktioniert das ja ganz vorzüglich, hier in Dortmund gäbe es ein paar Parks, die geeignet wären, bliebe nur, was aus der Feuerwerks-Industrie dann würde...

[Bild: 1873355.png][Bild: 1554412.png][Bild: 1497942.png][Bild: 1493441.png]
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Generelles Feuerwerksverbot sinnvoll? - von Sabbo - 13.01.2021, 21:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste