Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Preview: Regionals Sheffield 2019
Beitrag: #1
vom - Preview: Regionals Sheffield 2019
Hallo alle zusammen,

In Sheffield findet am 07. September bei den Regionals der Saisonauftakt in Europa statt, wir werden vor Ort sein und dann entsprechend wie bei den Weltmeisterschaften einen kleinen Turnierrückblick geben.
Man könnte den Artikel kurz fassen und sagen, schaut euch die Nachlesevon den Weltmeisterschaften an. Ende. Aber, es ist zu kurz gedacht. Es ist immer noch der Kampf zwischen Reshizard, Pikarom und seit der Weltmeisterschaft auch Mew&Mewto. Aber es gibt auch wieder einige Decks, die man so nicht auf den Schirm hat, aber dennoch das Potenzial haben, das Meta kräftig durcheinander zu bringen. Zwei von ihnen schauen wir uns mal gemeinsam an.

Rameidon-Fossil-Deck

[Bild: 200px-Rameidon_%28Ultra-Prisma_65%29.png] [Bild: 200px-Amoroso_%28Teams_sind_Trumpf_76%29.png] [Bild: 200px-Pok%C3%A9mon-Labor_%28Bund_der_Gle...205%29.png][Bild: 200px-Karateg%C3%BCrtel_%28Bund_der_Glei...201%29.png]

Alleine das Rameidon ist schon gefährlich für alle Decks, die auf Basis-Pokemon aufbauen. Denn in Verbindung mit Karategürtel kann es mit 2 Kampfenergien schon ein Reshizard oder Pikarom instant kampfunfähig machen, egal wie hoch der Schaden ist. Einige spielen es noch mit Amorosso, als Item-Locker, was es gegen Reshizard und Pikarom schwierig bis unmöglich macht, ihr spiel aufzuziehen.

Calamanero/Knakrack-Giratina-GX (GG-End-Variant)

[Bild: 200px-Calamanero_%28Grauen_der_Lichtfins..._51%29.png] [Bild: 200px-Bannsticker_%28Echo_des_Donners_190%29.png] [Bild: 200px-Giratina_%28Echo_des_Donners_97%29.png] [Bild: 200px-Knakrack_%26_Giratina-GX_%28Bund_d...146%29.png]

Dieses Deck ist eher ein Angstdeck für alle Tag-Team-Spieler, denn mit Calamanero generiert man den Antrieb. Mit Vertania Wald sucht man sich die Kampfenergie. Mit Bannsticker verteilt man den Schaden und mit Knakrak/Giratina-GX gibt den Finsher und macht die gegnerischen Pokemon kampfunfähig. Dieses Deck hat sich auf den Weltmeisterschaften sich immer stark unter dem Wert verkauft, dennoch hat es durchaus Potenzial, dass es vorne mitspielen kann.

Wir hoffen, wir konnten ein paar kleine Einblicke geben und Euch zur Strategie und Deckbau ein paar Anregungen geben.

Gruß

Euer Carddex-Team
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2019, 08:40 von Dr_Witzlos. )
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Preview: Regionals Sheffield 2019 - von Dr_Witzlos - 01.09.2019, 08:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste