Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TCG: Rückblick auf Tag 1 - Regionals Bremen
Beitrag: #1
vom - TCG: Rückblick auf Tag 1 - Regionals Bremen
Regionals Bremen - Rückblick auf Tag 1

Hallo alle zusammen,
 
Mit dieser kleinen Kolumne, möchte ich den ersten Tag Revue passieren lassen.
 
Begonnen hat der Tag, das erst einmal eine dreiviertel Stunde später als geplant die Tore öffneten.

Danach begannen verschärfte Kontrollen,  die angesichts der Ereignisse sicher berechtigt war, aber doch mehr Absprachen zwischen Veranstalter und Security gut gewesen wären.
Mit gut 1,5 h Verspätung ging es zur Sache mit 349 Teilnehmern in der Masterklasse.

Erstaunlich(I): Alle dachten, die meisten spielen Guardevoir-GX. Aber es kam nicht so.
Die Deckauswahl war bunt gemischt, doch die meisten Top-Leute haben wohl Guardevoir-GX-Decks gespielt.
Später werde ich diese noch einmal genauer vorstellen.

Erstaunlich(ll): Es gibt unter den Top32 ein unterschiedliches Bild. Ganz oben klar, Guardevoir, gefolgt von Volcanion und Metagross.

Was wäre ein Turnier ohne Hindernisse? Richtig, die Würze fehlte. Dieses mal wunderten sich viele, warum es die falschen Parings gab. Lag aber wohl daran, dass es noch nicht vollständig eingetragen war.
Traurig machte es mich, dass durch die Verzögerungen der Wettbewerb um die Top64 sooo dermaßen verzerrt wurde, das kein direkter Vergleich mehr möglich war.

Persönlich ärgere ich mich über den verpassten letzten Sieg, wo ich dann die ersten Championship Points unerwartet geholt hätte.
Egal freuen wir uns auf morgen wo ich den TCG Cup spielen möchte, aber vorher werde ich den Frust über den verpassten Platz weg schlafen.
 
Bis dahin,
Euer Dr_Witzlos
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2017, 09:16 von dede. Bearbeitungsgrund: Zu viele unverständliche Formulierungen )
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
TCG: Rückblick auf Tag 1 - Regionals Bremen - von Dr_Witzlos - 16.09.2017, 23:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste