Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TCG: Regionals Bremen - Ausblick
Beitrag: #1
Question  vom - TCG: Regionals Bremen - Ausblick
Regionals Bremen - Ausblick

Die Ära nach Kampffahnder, Trainerpost, Flordelis, Honweisel und Wald der Gewächse

Bremen eröffnet die Saison im neuen Standard-Format. Wer hätte das gedacht, dass wir vor den USA die Saison eröffnen? Erstmals müssen die Spieler ohne den Kampffahnder, die Trainerpost und den Wald der Gewächse auskommen. Aber der Reihe nach.

[Bild: 200px-Kampffahnder_%28EX_Feuerrot_%26_Bl...100%29.jpg]
Der Kampffahnder ermöglichte es den Spieler eine Unterstützerkarte aus dem Ablagestapel zu holen. Dies wurde gerne mit den Drawsupportern wie N oder Professor Platan oder den sicheren Fänger Flordelis gespielt. Darauf müssen die Spieler verzichten.

[Bild: 200px-Flordelis_%28Flammenmeer_104%29.png].[Bild: 200px-Bromley_%28Nacht_in_Flammen_115%29.jpg]
Das ist der perfekte Übergang zur nächsten Karte, Flordelis. Mit dieser konnte man bisher immer das gegnerische Aktive Pokemon austauschen. Da werden wir dieses Jahr Bromley, der Oberschurke von Team Skull sehen. Diese Karte hat im besten Fall den selben Effekt mit einen Tausch inkludiert. Im mittelmäßigen Fall ist es quasi ein Flordelis. Im schlechtesten Fall ist es nur ein Tausch mit verschwenderischen Supportverbrauch.

[Bild: 200px-Wald_der_großen_Gewächse_%28Ewiger..._74%29.jpg].[Bild: 200px-Honweisel_%28Ewiger_Anfang_10%29.jpg].[Bild: 200px-Silvarro-GX_%28Sonne_%26_Mond_12%29.jpg]
Auch die Pflanzendecks bekommen Probleme, der Wald der Gewächse konnte als Stadionkarte in windeseile Pflanzenpokemon entwickeln. Diese Karte ermöglichte es Pflanzenpokemon im selben Zug zu entwickeln, in dem sie gespielt worden sind. Das wurde gerne mit Silvarro-GX gespielt, damit Silvarro-GX seine Fähigkeiten mehrmals pro zug einsetzen konnte. Aber auch Honweisel-Decks war es aufgrund des Tempos sehr beliebt.

Die Auswahl ist bunt

Im letzten Format haben seit Sonne und Mond die Sen-Long-GX sowie die Deponitox das Format dominiert. Durch Necrozma-GX wird Sen-Long-GX stark in die Schranken gewiesen. Necrozmas Fähigkeit lässt alle Angriffe von Farblos-Basis-Pokemon ins Leere laufen.

[Bild: 200px-Guardevoir-GX_%28Nacht_in_Flammen_93%29.jpg]
Als Favorit werden die Guardevoir-GX-Decks gehandelt. Es erlaubt mit seiner Fähigkeit beliebig eine Feenenergie an ein Pokemon anzulegen. Klingt nicht spektakulär, aber wenn man drei im Spiel hat, kann man die Attacke unendlicher Seelenschrei aufladen. Diese Attacke macht 30 KP mal der Energien an beiden aktiven Pokemon das reicht schnell für einen KO.

[Bild: 200px-Kapu-Riki_%28SM_Black_Star_Promos_SM30%29.png].[Bild: 200px-Kapu-Toro-GX_%28SM_Black_Star_Promos_SM32%29.png].[Bild: 200px-Donarion_%28Sonne_%26_Mond_52%29.jpg].
Unter den Geheimfavoriten werden Kapu-Riki und Kapu-Toro-GX in Verbindung mit Donarion an den Start gehen. Donarion versorgt Kapu-Toro-GX mit Energien und Kapu-Toro-GX kann im Idealfall schnell hitten. Aber es ist sehr anfällig wenn die Fähigkeit von Donarion blockiert wird. Denn Tapu-Koko-GX muss mit seiner Attacke meistens alle Energien abwerfen.

[Bild: 200px-Tectass-GX_%28Nacht_in_Flammen_17%29.jpg].[Bild: 200px-Lola_%28Nacht_in_Flammen_112%29.jpg].[Bild: 200px-Bromley_%28Nacht_in_Flammen_115%29.jpg]
Ein weiterer Geheimfavorit ist Tectass-GX. Das kann mit einer Energie schon 90 KP Schaden machen, wenn es von der Bank kommt. Das kann also schnell austeilen. Es ist in Verbindung mit Lola und Bromley stark. Es hat nicht umsonst, den Vize-Weltmeister gestellt.

Fazit

Keiner weiß, was sich wirklich durchsetzen wird unter den Experten werden den Guardevoir-Decks die meisten Chancen eingeräumt.

Morgen sind wir schlauer.

Bis dahin


Euer Dr_Witzlos

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2017, 09:10 von dede. )
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
TCG: Regionals Bremen - Ausblick - von Dr_Witzlos - 15.09.2017, 16:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste