Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The City II - Kapitel 9.5 / Sister Act Fn: Excalibur of The City
Beitrag: #1
vom - The City II - Kapitel 9.5 / Sister Act Fn: Excalibur of The City
[Bild: POIBfJa.png]

-Buried City-

Die Buried City, im Gegensatz zu der Stadt über der Erde, war nicht in sich miteinander verbunden. Abgesehen von dem Dorf in dem Veve, Arch und Asha lebten, gab es viele abgegrenzte Höhlengebilde ähnlicher Größe und Bevölkerungsdichte, doch gab es oft keinen Weg von einer dieser Höhlen in andere – und natürlich keinen Weg von diesen nach The City. Jede dieser Höhlen war wie eine eigene Welt für sich, mit eigenen Regeln und Gesetzen.
In einer solchen großen Höhle befand sich kein Dorf und keine Hütten. Der Boden dieser Höhle war von drei unterirdischen Flüssen durchzogen, die aus Löchern an den Wänden der Höhle hervor schossen und sich in der Mitte der Höhle in einer großen Öffnung in die Tiefe stürzten. Aus dieser Öffnung leuchtete es in warmem Rot, doch egal wie weit hinab man blickte, das Magma, welches dieses Licht abstrahlte war nicht zu erkennen.
Die drei Flüsse und die Wärme des Untergrunds ermöglichten es, dass der Großteil des Felsbodens hier von Gras und kleinen Pflanzen überzogen war. Auch kleinere, widerstandsfähigere Tiere waren hier und da nicht zu übersehen. Wirklich nicht zu übersehen war jedoch, was hoch über dem großen Krater in der Mitte der Höhle wie ein Stalagtit von der Höhlendecke hing… eine große, verkehrte Burg! Es war ein schier unmögliches Bauwerk. Wie hatte man es erbauen können, wie kam man in dieses hinein und wer lebte dort, wenn irgendjemand?
Umgeben von Natur und Leben, weitab von The City, dies war Burg Mare, die Basis der Ritter von Mare und deren Anführern, dem König und der Königin von Mare.
Im Inneren der Burg, entgegen ihres äußeren Erscheinungsbildes, stand nichts Kopf. Abgesehen von großen Räumen, die Parks, gefüllt mit Bäumen und Brunnen, ähnelten, gab es efeubewachsene Stiegen, die unzählige Stockwerke miteinander verbanden. Überall gab es Türen, die in weitere Räume, wie die persönlichen Gemächer der Ritter führten und überall sprangen zahme Tiere, wie Rehe und Hasen umher, die sich nicht von der Nähe ihrer Mutantischen Mitbewohner scheuten.
Im Herzen der Burg lag der große, von wunderschönen Blumen überwachsene Thronsaal und in ihm die Tafelrunde der Ritter wie der Thron der Königin. Umgeben von mehreren verschiedenrassigen Hunden, einem großen Braunbären, einer dicken Anakonda und auf der hinteren Thronlehne sitzenden Vögeln saß sie in deren Zentrum, Fauna. In ihren Armen hielt sie ein Bärenjunges umklammert welches in dessen Position vor Glück strahlte. All die verschiedenen Tiere erschienen völlig zahm gegenüber einander und der Königin.
Fauna hatte ihren Blick auf die Tafelrunde vor ihr gerichtet. Es war ein großer runder Tisch, mit mehreren Blumen die auf und über diesen wuchsen. Viele gemütliche, jedoch leere Stühle standen um diesen herum. Nur drei davon waren in diesem Moment von Rittern besetzt und erwiderten den Blick ihrer Anführerin. Diese jedoch, hatte sich in diesem Moment für einen der drei entschieden und ließ ihren Blick auf diesem Ritter sinken, als sie ihre Stimme erhob.
Unsere Flut hatte einen geheimen Weg in einen unbekannten Teil des Untergrunds, der Buried City, geöffnet. Dies war zwar nicht Teil unseres Plans, doch die Bewegungen unserer Feinde lassen mich vermuten, dass dort etwas äußerst Wertvolles versteckt liegt. Als Ritter von Mare ist es deine Aufgabe, dies zu untersuchen … und für uns in Anspruch zu nehmen, was auch immer sich dort findet. Diese ist eine Ein-Mann Mission, genau wie du sie am liebsten hast. Ich weiß, du wirst mich nicht enttäuschen, Gift.
Der angesprochene Ritter erhob sich und verließ den Thronsaal wortlos. Die zurückgebliebenen Ritter blickten erneut zu ihrer Königin empor. Diese hatte das Bärenjunge vor ihr Gesicht gehoben und gab diesem einen kräftigen Kuss. Lang lebe die Königin. Lang lebe der König.
Dort wo Gift entlanggegangen war, waren verwelkte Blumen und totes Gras zurückgeblieben…

-Sin-

Begraben unter dem Schutt eines Hauses und den Überresten ihrer eigenen Eisbarriere lag eine Sünderin bewusstlos, jedoch nicht anderwärtig grob verletzt. Bekam sie es noch nicht mit, als der Schutt über ihr zielgenau zur Seite geräumt wurde, sollte sie es definitiv mitbekommen, als gefüllt von weißem Licht heilende Kräfte ihren Körper stärkten. Dies ist keine Zeit faul herumzuliegen. hallte die weibliche Stimme ihrer Retterin an die Ohren Anathnheka, im ersten Moment, an dem ihr Bewusstsein zurück kehrte. Ihr wurdet hintergangen. Sindy ist soweit so tot. Aber eure Mission war ein Erfolg. Aber das ist momentan alles egal. Ich spürte plötzlich eine mächtige Energie. Ich habe auf diesen Moment gewartet. Ich werde mir die Quelle dieser Energie aneignen … Die Quelle der Stimme entfernte sich während sie sprach und blieb nach einigen Schritten, mit einem erwartungsvollen Blick über ihre Schulter und hinter dem Rücken verschränkten Armen auf einem Trümmerstück stehen. …und du wirst mir dabei tatkräftig unter die Arme greifen!
Die Person die mit ihr sprach war niemand geringeres als Yume Oneiric, eine der vier Großen Sünden. Das Mädchen von der Größe eines Vorschülerin hielt in ihren Händen das leblose Buch der Sieben Sünden, welches einst Nightmares Seele behauste – dieses war nahezu genauso groß wie sie selbst, doch schien sie keine Probleme damit zu haben, es zu transportieren. Sie war entgegen ihres Aussehens mit mehr magischer Energie gefüllt als womöglich jedes andere Wesen in The City. Und ihre größte Stunde näherte sich nun unaufhaltsam…

-White-

Hey, dreh mal die Musik etwas leiser. Hörst du mich? Hey! Jedenfalls hör dir das an! Es ist vom Boss!
Rücklinks auf einem Sofa lag eine Gestalt. Ihr Kopf war platziert auf der Lehne des Sofas, ihr langes, hellblaues Haar hing in zwei Zöpfen auf den Boden hinab und verteilte sich dort in einem großen ausgebreiten Fächer. Ihr kennzeichnendstes Merkmal jedoch war, dass sich dort wo ihre Beine sich befinden sollten, eine große Fischflosse hervor wuchs.
Neben ihr auf einem Sofatisch, nahe einer Schüssel voller Chips, lag ein kleiner Stapel an Post – Großteils Werbung, Musikbroschüren, eine Fernsehzeitung und eine Aufforderung, einen ausgeliehenen Film baldigst zurückzubringen. In ihrer Hand hielt sie einen Brief, den sie leicht herum schwenkte, als sie zu einer zweiten Person im Raum rief. Sie wartete nicht ab, ob diese die laute Hip Hop Musik, die den Raum füllte, leiser drehen würde, sondern begann ihr den Brief mit etwas erhöhter Stimme vorzulesen.
Hier steht: Team Weiß, ihr wurdet außerhalb der Crystal City stationiert ohne genauer informiert zu werden, weshalb. Ich weiß, es hat lange gedauert und seitdem ist vieles passiert, doch eure Zeit ist nun gekommen. Ein Weg in die Buried City hat sich an den beiliegenden Koordinaten geöffnet – womöglich aus Folge der Fluten vor einigen Tagen. Ich möchte euch bitten, euch schnellstmöglich dorthin auf den Weg zu machen. Ihr seid unser am besten eingespieltes Duo, doch ist trotz allem Vorsicht geboten – wir sind sicher nicht die Einzigen, die bemerkt haben, was sich dort aufgetan hat. Egal wie diese Mission endet, bitte ich euch danach, in die Crystal City zurückzukehren. Gezeichnet von unserem guten Infer.
Ein schwaches Lächeln zeichnete sich auf dem Gesicht der Gestalt auf dem Sofa ab, als sie den Brief zu einem Papierflieger faltete und der anderen Person zielsicher zuwarf, so dass diese sich diesen auch durchlesen konnte. Was sagst du dazu?

-Streets of The City-

Eine, wie sie selbst sagen würde, relativ schön anzusehende Schülerin bewegte sich nahe den von Fluten zerstörten Gebäuden. So schwer war die Zerstörung hier nicht und man hatte keine Probleme sich umzusehen, doch war es trotzdem kein schöner Anblick. Tatsächlich jedoch befanden sich einige Leute in ihrer Umgebung. Menschen und Mutanten, die ihr Hab und Gut aus den Trümmern zu retten versuchten – oder nach letzten Überlebenden suchten, doch waren zumindest hier vermutlich nicht viele ums Leben gekommen. War sie auch deswegen hier oder was suchte sie an einem Ort wie diesem? Eine Schule befand sich nicht unweit dieses Ortes und hatte die Fluten überstanden, also könnte man annehmen sie käme von dort und wäre auf ihrem Heimweg. In ihrer Nähe sah sie eine kleine aber auffällige Traube an Personen, die eifrig miteinander zu reden schienen, doch aus ihrer Position konnte sie nicht vernehmen, worum es ging.

-Secret Cave-

Tief unter der leblosen Erde The Citys war es. Dort lag die lang verschollene Quelle einer Energie, die demjenigen, der sie an sich brachte, einen großen Schritt näher an sein Ziel bringen könnte. Wer das Schwert Excalibur aus dem Stein zieht, wird neuer König sein. So war die Legende, nicht wahr? Hier jedoch handelte es sich um etwas weitaus Größeres.
Wer wusste alles davon und schickte nun seine Handlanger, um diese Kraft für sich zu gewinnen? Sicherlich würde sich dort, tief unter der Erde, zeigen, wer das Zeug hatte, diese Welt nach seinem Willen zu formen…
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2015, 01:27 von Black-Cat. )
[Bild: iCjLV3S.png][Bild: 43066_s.gif][Bild: l1r9YGL.png]

Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
The City II - Kapitel 9.5 / Sister Act Fn: Excalibur of The City - von Black-Cat - 03.05.2015, 00:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste