Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein heikles Thema: Emulatoren / Flashcards -> Gateway 3DS
Beitrag: #4
vom - RE: Ein heikles Thema: Emulatoren / Flashcards -> Gateway 3DS
Emulatoren sind zwar praktisch, aber ich nutze (fast) keine. Der einzige Emulator, der ab und an zum Einsatz kommt ist ePSXe, also ein Playstatione-Emulator. Und da ich dort nur ROMs nutze, die ich selbst angefertigt habe (also iso-Dateien von den Original-Playstationspielen erstellt) sehe ich da kein moralisches Problem. Meine alte Playstation ist halt kaputt (und ich hätte auch keine Möglichkeit/Platz eine Konsole hier irgendwo anzuschließen) darum muss ich da auf einen Emulator zurückgreifen.
Sonst nutze ich aber lieber die Originalkonsole statt einem Emulator, weil es da "besser" läuft. Emulatoren sorgen ja immer für Performanceeinbußen (was bei alten Konsolen nicht schlimm ist - ich denke auch einen 3DS mit seinen 133MHz kann man mit zehnfachem Overhead an Instruktionen problemlos auf heutigen Rechnern emulieren, leistungstechnisch halt) oder es kann vorkommen, dass Spiele ab und an abstürzen oder sonstige Fehler auftreten.
Klar, die Vorteile mit dem Aufnehmen wurden ja schon genannt. Konsolen, die man an einen Fernseher anschließt sind ja noch relativ problemlos aufnehmbar, aber Handhelds sind da ein größeres Problem.

Aber ich denke Emulation im allgemeinen ist heutzutage nicht mehr wegzudenken - wenn man mal von Spielen absieht: Selbst Windows emuliert ja ein 32bit Windows auf einem 64bit Windows, wenn man 32bit Anwendungen nutzt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2013, 15:35 von phistoh. )
[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein heikles Thema: Emulatoren / Flashcards -> Gateway 3DS - von phistoh - 26.12.2013, 15:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste