Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein heikles Thema: Emulatoren / Flashcards -> Gateway 3DS
Beitrag: #3
vom - RE: Ein heikles Thema: Emulatoren / Flashcards -> Gateway 3DS
Ich muss auch zugeben eine Flashcard für den DS, welche auch mit GBA Funktionen ist, zu besitzen, aber ich hab einen guten Grund dafür. Zum Einen hab ich da, wie mein Vorschreiber auch nur Spiele drauf, die ich auch so schon besitze und aus Gründen dann habe, weswegen mir das Original nicht ganz gefällt (z.B. Pokemon, man hat nur einen Spielstand, will aber das Spiel vielleicht noch einmal durchspielen, will aber seine ganzen Pokemon nicht verlieren. "Sicherheitskopie" schafft Abhilfe. Es ist ja dann sogesehen wie das selbe Spiel, nur ich behalte meine Pokemon, ich sehe da persönlich kein Problem, solange die Entwickler mein Geld haben.). Zum anderen hab ich die Karte wegen Spielen, die es in Deutschland nie gab, oder die es nicht mehr zu kaufen gibt oder ich zu faul bin nach ihnen weiter zu suchen und/oder sie mir die 100€ auf eBay nicht wert sind, wenn ihr Startpreis bei guten 40€ im normalen Laden lag.
So hab ich das auch mit einem NES Emulator auf dem PC, wo ich mich aber über die Legalität der ROM informiert habe, welches ein Spiel war, was es nur in Japan gab, aber Fans es auf Englisch übersetzt haben. Für den normalen Menschen nicht zu holen, und da es auch keine Nachfolger der Serie gab, glaube ich kaum, dass sich die Firma über die paar Euro noch scheren wird, vorallem, da das Spiel schon beinahe 30 Jahre alt ist.

Zum 3DS: ich find das super, dass Nintendo diese Schranken einbaut, sofern sie auch gefälligst alle guten und auch "weniger guten" Spiele auch in Europa rausbringen. Es nervt einfach nur tierisch, wenn man sich auf Spieleseiten informiert, sieht "boah, ist das ein cooles Spiel, das kauf ich mir!", und es kommt nicht in deinem Land raus. Mein Japanisch ist gerade mal gut genug, um das nötigste gebrochen zu sagen, da kann ichs vergessen überhaupt ein Spiel spielen zu können. Die Firmen verdienen ihr Geld (im doppelten Sinne), und wie auch erwähnt, wenn sie kein Geld haben, keine Spiele für uns. Aber bekämen sie denn nicht mehr Geld, wenn sie's in verschiedene Länder schicken?

Für Let's Player sind Emulatoren ne super Sache gewesen, ohne Zweifel. Wenn ein großer LPer ein Spiel zeigt, werden es sich mehr Leute holen, abgesehen, es ist ein altes Spiel.. Inzwischen gibt es aber für den 3DS auch diese unglaublich teuren Capturecards, würde Nintendo das unterstützen, wäre da zumindest das Problem weg. Man bräuchte keinen Emulator um es anständig auf dem PC wiedergeben zu können, und das mit den Flashcards hab ich ja oben schon angeschrieben, kein Problem, wenn wir die Spiele auch so normal erhalten können.

[Bild: j2go3laz.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein heikles Thema: Emulatoren / Flashcards -> Gateway 3DS - von Ananas - 26.12.2013, 15:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste