Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ACHTUNG: Glitch in Pokémon X & Y kann euren Spielstand unbrauchbar machen
Beitrag: #8
vom - RE: ACHTUNG: Glitch in Pokémon X & Y kann euren Spielstand unbrauchbar machen
(16.10.2013, 08:46)Mähikel schrieb: Ja, in Illuma City nicht draußen speichern. Aber weiß jemand, ob das mit nem Patch behoben wird/behoben werden kann? Bin jetzt dort und hab echt Angst. Big Grin Soll schon einigen passiert sein. Aber die Stadt nervt mich sowieso. Wenn man alles lesen/mit jedem reden will, ist die Steuerung echt blöd.
Ja. Ist möglich. Für Mario Kart 7 gab es auch schon einen Patch, um diverse Exploits auf Strecken zu fixen. Sollte bei Pokemon dann ähnlich funktionieren.
(Wobei mich interessieren würde, wie das technisch realisiert wird. Wie teilt man denn dem Spiel-Modul mit, dass es bestimmte Code-Zeilen jetzt von der SD-Karte und nicht vom Spiel-Modul laden soll? Big Grin)

(16.10.2013, 10:18)shiny*glurak schrieb: Wie kann so etwas nur bei einem heutigen Pokemon-Spiel passieren. Bei einer solchen Entwicklungszeit und nur so wenigen neuen Pokemon sollte Nintendo so etwas wohl nicht unterlaufen. Ich hoffe, dass Nintendo bald eine Lösung parat hat, sonst wird es wirklich peinlich ...
Fehler können immer passieren. Das kann dir jeder Programmierer bestätigen. Selbst die kleinsten Änderungen im Code können zu Fehlern an komplett anderen Stellen führen, von denen man nicht erwartet, dass sie damit zusammenhängen. Und da Computerspiele jetzt nicht gerade super kritische Anwendungen sind, wird da nicht so intensiv getestet wie z.B. bei Flugzeug- oder Atomkraftwerkssteuerungssoftware.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: ACHTUNG: Glitch in Pokémon X & Y kann euren Spielstand unbrauchbar machen - von phistoh - 16.10.2013, 11:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste