Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nintendo Direct Neue Ausgabe am 1.10.2013
Beitrag: #15
vom - RE: Nintendo Direct Neue Ausgabe am 1.10.2013
(02.10.2013, 11:59)dragonfly1989 schrieb: stimmt, deswegen werde ich es mir auch nicht kaufen. Jedoch ist Gewinne einfahren und Kunden abzocken nochmal 2 Paar Schuhe (und ich kann da gut mitreden, da ich selbst im Vertrieb eines großen Konzern bin). Nintendo bot immer gute Qualität zu angemessenen Preisen. Vor einigen Jahren hätte ich selbst Nintendo zu jedem seiner Spiele gratuliert. In letzter Zeit ist die Qualität bei steigenden Preisen nach unten gegangen und das darf einfach nicht sein bei einem Unternehmen von diesem Format.

So lange die Firma noch existiert und keine roten Zahlen schreibt, ist die Qualität der Produkte offensichtlich noch gut genug für die Masse der Menschen.
Und ich verstehe das Problem nicht wirklich. Entweder man ist zufrieden mit einem Unternehmen und den Produkten und kauft sie, oder man findet eben, dass alles den Bach runter geht, aber dann ignoriert man das Unternehmen einfach und wechselt zum nächsten. Nintendo ist es mit Sicherheit egal, ob ein paar Prozent der früheren Kundschaft nun "alles kacke" finden, denn sie machen ja noch genug Gewinn.

Ich finde, dass dieses Meckern über Dinge, die einem eigentlich egal sein können so ähnlich ist, wie Leute, die sich irgendwelche youtube-Videos suchen, von denen sie wissen, dass sie sie nicht mögen, nur um dann in den Kommentaren darüber zu reden.

Fakt ist einfach, dass Nintendo sich zu einem Abo- statt einem Kauf-Modell entschieden hat. Für ein Unternehmen hat das offensichtliche Vorteile (mehr Umsatz) und für manche Nutzer ist es ebenfalls günstiger.

(02.10.2013, 11:59)dragonfly1989 schrieb: Das war mir schon klar. Deswegen musste ich ja schmunzeln ^^
Außerdem sollte man wissen, dass jemand, der Mathe studiert hat, eh nicht mehr rechnen kann! Big Grin

(Und zu den ganzen anderen Punkten: Da hat jeder seine eigene Meinung, ohne objektive Quellen kann man die Punkte nicht weiter ausführen und so wichtig ist mir das Thema jetzt auch nicht, dass ich irgendwelche Dokumente suche, die meine Argumentation unterstützen! Big Grin)

/edit:
(02.10.2013, 11:59)dragonfly1989 schrieb: Unterm Strich bleibt einfach, du findest die Gebühren ok, ich nicht. Da bringt es auch nichts wenn wir uns hier "verbal" bekriegen ^^ Also Schwamm drüber und auf X/Y freuen.
Gut! Big Grin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2013, 12:11 von phistoh. )
[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Nintendo Direct Neue Ausgabe am 1.10.2013 - von phistoh - 02.10.2013, 12:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste