Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nintendo Direct Neue Ausgabe am 1.10.2013
Beitrag: #10
vom - RE: Nintendo Direct Neue Ausgabe am 1.10.2013
1500 Lieder entsprechen allerdings 100 CDs (eher mehr). D.h., dass man einige Monate die Lieder mieten kann, bevor man sich CDs im gleichen Umfang kaufen kann.

Stundenpreis von 2€, d.h., dass ich 7h spielen kann, um billiger wegzukommen, als wenn ich es einen Monat abonniere. Das sind dann jedes Wochenende 1,75 Stunden Spielzeit. Für mich wäre das für so ein Spiel definitiv genug.

Und wenn ich mir als Vergleich mal andere Musikspiele anschaue: Da sind kaum lizenzfreie Lieder drauf - da sind immer nur bekannte Sachen drauf. Und die kosten.

Außerdem habe ich nicht gesagt, dass es viel Aufwand ist, sondern mehr. Und mehr Aufwand ist es definitiv. Selbst zwei Buchungen sind aufwändiger als nur eine einzige Buchung. Du bist doch Programmierer, dann musst du doch wissen, dass es bei vielen Operationen etwas ausmacht, ob diese nun 2ms oder 3ms dauert.
Darum muss der Preis für die "suboptimalen" Zeitspannen niedrig genug sein, dass es (von den Leuten, die nicht so viel spielen) genutzt wird, aber hoch genug, damit nicht jeder es nutzt.

Und so weit ich weiß sind 1-2€ stündlich auch für z.B. MMOs normal, die das zulassen.

/edit:
Ob nun ein Abo-Modell wie hier oder ein normale Kauf-Modell wie bei fast allen anderen Spielen besser ist, ist ebenfalls von Person zu Person verschieden. Wenn man ein Produkt viel/lange nutzt, ist es natürlich besser, wenn man es kauft und dann besitzt. Wenn man aber nur mal "kurz" ein Produkt nutzen will, dann ist ein Abo besser.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2013, 00:32 von phistoh. )
[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Nintendo Direct Neue Ausgabe am 1.10.2013 - von phistoh - 02.10.2013, 00:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste