Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu den jap. Schriften
Beitrag: #3
vom - RE: Frage zu den jap. Schriften
Entschuldige die späte Antwort. Ich hab das immer wieder nach hinten verschoben.

Erst einmal vielen dank dass du dich überhaupt gemeldet hast. Hast mir definitiv geholfen. So hätte ich wahrscheinlich nach den Betonungen nix gefunden. Aber jetzt hab ich das mit den getrübten und halb-getrübten Lauten verstanden.
Die App Obenkyo find ich leider nicht im App Store, ist wahrscheinlich nur auf Android, aber man findet allgemein keine guten Apps dafür im App Store.
Rosetta Stone wäre mir etwas zu teuer^^'''

Ich werd mir wahrscheinlich im Laufe der Zeit das Buch von PONS holen, war ja Anfangs recht stark in der Kritik wurde aber überarbeitet wie ich das mit bekommen habe und macht jetzt nen recht Interessanten Eindruck ^-^

Hast du vielleicht noch nen Tipp wie man sich die Schriftzeichen recht gut einprägen kann? Hab die an der Wand vor meinem Gesicht, neben dem Bildschirm kleben und kann mittlerweile auch recht sicher zuordnen um es sich dabei um Katakan bzw Hiragana handelt aber so richtig behalten kann ich sie nicht im Kopf außer "shi" und "tsu" (und die auch nur im Katakana (Smileys ftw)).

Aber nochmal ein riesen Dankeschön für die Hilfe Smile

[Bild: bo3ed6nd.png]

Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Frage zu den jap. Schriften - von Laufvogel - 02.07.2013, 13:34
RE: Frage zu den jap. Schriften - von Ai-chan - 02.07.2013, 14:26
RE: Frage zu den jap. Schriften - von Laufvogel - 29.07.2013, 12:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste