Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu den jap. Schriften
Beitrag: #2
vom - RE: Frage zu den jap. Schriften
huhu^^
ich habe auch vor einiger zeit angefangen mich damit zu beschäftigen.
deine frage zu den hiragana kann ich beantworten.
einige reihen (reihe gleich a,i,o,e,u zb ka ki ko ke ku, oder sa shi so se su)
kann man "weich" machen oder "hart" machen
ta reihe wird zur da reihe
und ka wird zu ga reihe. dazu benutzt man diese beiden striche so ähnlich wie "
es gibt noch ein zeichen das dir da begegnen wird nämlich °
im prinzip kann man sagen das es das gegenteil bewirkt somit weißt du schonmal wie es gemeint ist. es macht zB aus der pa reihe die ba reihe aaaber da gibt es auch besonderheiten.
ich bin selber noch am lernen aber das kann ich schonmal dazu sagen.

empfehlen kann ich
nihongo de dooso, ein lehrbuch das auch ein workbook benutzt wie man es aus englisch kennt.
zudem empfehle ich dir für mozilla firefox
rikaichan adon der übersetzt dir japanische schriften teils auch ganze sätze. ist aber nur eine hilfe und nicht perfekt.
zudem furigana inserter adon. damit kannst du japansich überall normal schreiben mit deiner tastatur. (dazu musst du die japanische schrift in deinem windows natürlich installiert haben aber das hat heutzutage wohl jeder.
dann noch falls du ein smartphone hast eine app mit dem namen obenkyo. es ist nur englisch aber damit kann man auch das schreiben der zeichen üben (strichreihenfolge) und auch vokabeln werden abgefragt.

am liebesten benutze ich rosetta stone aber das ist eher für die sprache allgemein. es vermittelt aber auch die kana und das macht wirklich spaß^^

ich mochte auch sehr gern "japanisch crashkurs"
das ist ein manga in 4 bänden von tokyo pop der serh strikt aber gut erklärt einein riesen haufen kana vokabeln in dein gehirn pumpt, und vermittelt vorallem zeichen, die in manga oft vorkommen. es beginnt bei unterhaltungen und geht dann über magie, den körper, scince fiction wörter, alles was man in normalen büchern seltener sieht.

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Frage zu den jap. Schriften - von Laufvogel - 02.07.2013, 13:34
RE: Frage zu den jap. Schriften - von Ai-chan - 02.07.2013, 14:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste