Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Untypische Disney Filme (Nichts für schwache Nerven)
Beitrag: #1
vom - Untypische Disney Filme (Nichts für schwache Nerven)
Ich hoffe keiner regt sich darüber auf so ein Thema aufzumachen, wo es gleich zwei heikle Dinge anspricht: 2. Weltkrieg und Menstruation. Ja die zusammenstellung ist ein wenig merkwürdig aber ich würd hier gern einfach mal zwei Filme von Disney vorstellen. Das ja eigentlich für Knuddelfilme wie Bambi bekannt ist.

1. The Story of Menstruation
Schwache Jungs können ja wieder zurück in die PTC huschen.
Bin gerade über einen Disney Lehrfilm gestolpert der erklärt wie das so mit den Tagen bei den Mädchen funktioniert.

[Video: http://www.youtube.com/watch?v=_l9qhlHFXuM]
(1946)
Ich find das einfach lustig, das Disney so einen Lehrfilm gedreht hat. (Random Fakt: Das ist der erste Film bei demder Begriff "Vagina" verwendet wurde) Man sieht eh nichts unanständiges oder andere Dinge, die man nicht auch im Biologiebuch findet. (Obwohl, sogar weniger.)

Ist der Film den lehrreich? Besser als wenn man richtige Fakten sieht und nicht nur sehr dunkle Silhouetten von dem weiblichen Körper sieht?
Und findet ihr diese Erfindung mit dem bluten nicht auch so verdammt kacke..?

World War II Propaganda
[Video: http://www.youtube.com/watch?feature=end...iJ-NI&NR=1]
Als ich das das erste mal sah war ich ganz schön überrascht. Aber hier geht man mit dem Thema auch wohl anders um als in Amerika. Es scheint auch eher eine Parodie/Aufklärung für Kinder zu sein, einfach um zu sagen das Hitler n Idiot war. So etwas in Deutschland oder Österreich im Fernsehn zu sehen ist ja ein Ding der Unmöglichkeit. Oder was meint ihr?
Ein richtiges Aufklärungsvideo ist es ja nicht, dafür wird die Sache zu sehr verharmlost. Wird auch total oft "Heil Hitler" geschrien, was kleine Kinder auch eher zum Nachmachen anstiftet. Meiner Meinung nach.

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Untypische Disney Filme (Nichts für schwache Nerven) - von Mähikel - 08.01.2013, 16:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste