Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Ernährungsweise (vegetarisch, vegan, bio...)
Beitrag: #5
vom - RE: Eure Ernährungsweise (vegetarisch, vegan, bio...)
(Schaf du sollst doch italienisch lernen.)

Bin auch ein klein wenig Biofutzi. Ich kaufe jedenfalls lieber Fairtrade Bananen als normale doch ich bin mir schon bewusst, wieviel es wahrscheinlich bringt. (So gut wie gar nix. Aber wow. 10 cent, ich werde daran nicht sterben). Genauso kaufe ich lieber Freilandeier statt Boden und Käfighaltung weil wir eh nie viele brauchen. Hab aber auch nix gegen Bodenhaltung, nur letzteres würde mir nicht ins Haus kommen. Und ich hab immer ein schlechtes Gewissen wenn ich Melonen und so kaufe. Ich mach es trotzdem, heuchlerischst, aber naja. Zumindest gibts im Winter keine Erdbeeren.

Massentierhaltung befürworte ich nicht. Tut mir leid. Aber was soll ich machen? Kann ja auch Vegetarierin werden aber hups, dann richte ich auf der Welt genauso viel Mist an mit den Abgasen die für den Transport verwendet werden. Ich war mal nicht so aber seit kurzem hab ich schon langsam so eine "ist eh alles egal" Stimmung, meh. Mein Vater kauft im übrigen oft beim Bauern ein. Nein, nicht immer.
Wenn es was helfen würde, würde ich auch mit weniger Fleisch klar kommen. Aber da es genug uneinsichtige (pure) Fleischfresser gibt und genug Leute, die denken dass es eh nichts bringt (jop, ich). Was solls. Kann eh nix daran ändern. Einfach nicht Buddhistisch werden, dann wird man auch nicht wieder geboren als abzuschaltende Kuh.

Tierversuche finde ich auch nicht fair. Wenn es dem Tier nicht direkt schadet ist es ja ok aber wie gut kann man das schon vorraussagen.

Zu Vegetarieren: Wir haben eine in der Klasse und die geht mir echt auf die Nerven. Die behauptet nämlich fest eine zu sein und stopft sich dann in den Pausen doch wieder Wurstsemmeln rein. War auch lustig dass sie auf der Italienreise geschrieben hat, sie sei Vegetarierin und als Lieblingsessen ein Fleischgericht aufgeführt. Joa. Aber zu dem gehen mir auch noch so Aussagen auf den Geist wie "Wenn du das Bild [geschlachtete Kühe] siehst, isst du nie wieder Fleisch!" "Schau dir den Film über Massentierhaltung an, der wird dir alles verderben was du gerne isst!" Gott. Sowas soll man sich doch vorher bewusst sein dass n Braten nicht in den Kühlregalen im Supermarkt raus wächst.

Returno to lerno italiano.

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Eure Ernährungsweise (vegetarisch, vegan, bio...) - von Mähikel - 04.11.2012, 16:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste